HM-PBI-4-FM zurücksetzen

Hallo Gemeinde,

ich hätte da gerne mal ein Problem.

Ich habe 3 gebrauchte HM-PBI-4-FM gekauft (von einem ehemaligen User hier im Forum). Hat soweit auch alles funktioniert (hab auch noch andere Dinge gekauft) - nur leider lassen sich die Taster nicht zurücksetzen - laut meiner Recherche haben sie anscheinend noch einen Sicherheitsschlüssel und dieser kann nur mit dem der CCU zurückgesetzt werden. Nun habe ich weder die Original CCU, noch den Sicherheitsschlüssel, oder überhaupt eine CCU (LAN Adapter).

Beim Vorgehen nach Anleitung leuchtet die Diode zwei Mal lange rot.

Weiss jemand einen Weg diese zurückzusetzen oder muss ich sie an eq-3 schicken (wenn das überhaupt geht ohne Belege) ?

Viele Grüße
Martin

Was sagt denn der Verkäufer, bzw. warum sind die Teile nicht abgelernt und im Werkszustand? Das wäre meine erste Anlaufstelle.

Gruß
Bruno

Wenn der Schlüssel gesetzt ist hilft so viel ich weiss nur die „originale“ CCU oder EQ3 beim zurücksetzen. Ich würde auch den Verkäufer kontaktieren.

Der Verkäufer hat noch nicht geantwortet (hab aber auch erst gestern abend geschrieben). Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er Heimautomation komplett aufgegeben (hab noch mehr HM Sachen bei ihm gekauft - da war alles problemlos).

Ich hatte nur gehofft, dass es eventuell einen Workaround gibt, den ich nicht gefunden habe…

Viele Grüße
Martin