HM-OU-CM-PCB Funk-Gongmodul MP3

Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit dem HM-OU-CM-PCB Funk-Gongmodul MP3 mit Speicher

Ich habe folgendes Problem

Fehler:

Gerät lässt sich an CCU2 anmelden und über die Weboberfläche bedienen.

Der intern programmierte Sound wird abgespielt.

Jedoch leuchtet nach dem Abspielen die Status LED auf dem Modul dauerhaft.

In der Weboberfläche der CCU2 wird das HM-OU-CM-PCB als nicht mehr erreichbar angezeigt.

Modul spannungslos gemacht und erneut getestet – gleicher Fehler.

Auch lässt sich der Sound nicht durch einen kurzen Druck über Taster TA1 wie in der BDA angegeben abspielen.

Zur Testumgebung:

Labornetzgerät regelbar getestet wurde mit folgenden Spannungen 12-24V

Angeschlossener Kleinlautsprecher ein Stück Impedanz 8 Ohm Visaton

CCU2 mit Firmwareversion 2.7.17

und CCU1 mit Firmwareversion 1.514

Modul wurde mehrfach abgelernt und in den Auslieferungszustand versetzt. :confused: eQ3:mad:

VG

Andreas

Sieht nach einem Defekt des Moduls aus.

Nimm doch mal eine andere SD-Karte und speichere ein paar Files (001_xxx.mp3, usw) drauf.
Wenn sich nichts ändert, sieht es wahrscheinlich schlecht aus.

Hallo audi2010

Sorry hätte den Fred schließen müssen.

Der Fehler lag bei einem schlecht verlötetem ARM-Prozessor. Den Fehler konnten wir in unserem Elektronik – Labor lokalisieren und beseitigen. Bei einer erfolgten End- Qualitätskontrolle hätte der Fehler auffallen müssen. Halt ein typisches EQ3 Gelumpe :mad: und das schlimme ist, ein miserabler Support von EQ3.

Andreas

.

Habe auch den Gong.
Aber irgendwie lässt er sich nicht über IPS ansteuern. Lediglich ON Off bekomme ich hin.
Gibt einen trick?

Sorry,

habs im Forum gefunden wie es geht :slight_smile:
War leichter als gedacht.

HM_WriteValueString(33333 /[MP3_Klingel]/ ,„SUBMIT“,„0.8,1,15,2“);

// 1. Lautstärke in % (0 = Aus, 0.1 - 1 = 10% bis 100% in 10% Schritten)
// 2. Anzahl der Wiederholungen (0 = keine Ansteuerung)
// 3. Ansteuerdauer in Sekunden (max. 108000)
// 4. bis 13. 1-255 = MP3 File / 0 = DingDong-Ton

Hi Tommy,

kaum gesucht, schon gefunden :wink: :stuck_out_tongue:

HomeMatic Funk-Gong-Modul MP3 für microSD-Speicherkarte

Grüße,
Chris

Das Original ist im Wiki… da muss man nur mal nachsehen :wink:
http://www.ip-symcon.de/wiki/MP3_Funkgong
Michael

Das Stimmt

aber ist eurer auch so unheimlich leise. Sobald man nebenbei Radio hört, ist von dem Teil nix mehr zu hören.
Habe einen kleinen 8 Ohm Lautsprecher direkt angelötet.

MP3 Musik ist einigermaßen OK. TTS ist sau leise.
Wie macht ihr das?

Habe das Ding am Anfang direkt hinter der Couch gehabt, also war es immer gut hörbar. Dazu habe ich die Sprachaufnahme sehr laut aufgenommen :slight_smile:

Aber mittlerweile nutze ich nur noch den Gong und den Rest macht Sonos :slight_smile:

Grüße,
Chris

Die sonos hab ich auch

Dauert aber beim verlassen der Wohnung weng zu lang bis die Meldung kommt. Daher wollte ich das direkt mit dem Gong machen.
Hattest du ihn an einer aktiv Box?

Kann dir grad nicht folgen. Was willst du denn genau mit dem Gong anstellen bzw. darüber ausgeben lassen und wann und überhaupt?

Aktiv Box? Wie wo was wen?

Grüße,
Chris

Hat sich erledigt. Hatte nur die Box an die falschen Pins angeschlossen. Jetzt ist es laut genug.

Der Verstärkerausgang ist folgendermaßen beschalten
L+ L- R+ R- ich hatte den Lautsprecher an L+ und R+ abgeschlossen. Ist in der kleinen Anleitung bissle schlecht beschrieben.