HM OC3 Wetterstation defekt, Ersatz?

Welche ist den jetzt besser, oder wo ist der Unterschied WH2600 - WH2601. ?

So richtig bekommt man keine Infos.
Bei der 2600 sollen Akkus durch Solar geladen werden. Die 2601 soll neuer sein laut Hersteller (Froogit) aber da gibt es keine Akkus mehr zum laden. ?

Moin,

also meine WH2601 hat Akkus und wird per Solarzelle geladen. :confused:

Nach einem knappen Jahr im Einsatz bin ich immer noch sehr zufrieden. :slight_smile:
Die schweren Unwetter die in letzter Zeit über uns weggezogen sind hat sie problemlos weg gesteckt. :smiley:
Diese Wetterstation kann ich bedenkenlos empfehlen.

Gruß

Darklord

Ich habe mal beim Hersteller/Vertreiber (Froggit) angerufen.

Die Unterschiede WH2600,2601,2601SE hat mit dem Ausgabe Zustand zu tun. Es sind aber alles die selben Stationen.
Die neue WH2601SE, hat keine Akkus mehr die geladen werden. Ist genug Sonne vorhanden wird die Station über Solar betrieben, ansonsten über Batterie. Als Batterie soll man gut Lithium Batterien nehmen, die halten dann 1-2 Jahre !

So meine WH2601 ist auch da.

Wie lest Ihr die Daten ein. Ich bräuchte da mal einen Denkanstoß. :confused:

Moin,

mit Textparser. :slight_smile:

Und leider ist das richtig mit den Batterien.
Hatte das etwas anders in Errinerung. :rolleyes:

Hast du dafür ein fertiges Skript ?

Nö,

siehe hier:

https://www.symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/textparser/

Muß der Aufkleber (Kreis ca.1cm rund) auf der Unterseite unter dem Trichter Regenmesser abgemacht werde, damit das Regenwasser abfließen kann ? In der Anleitung steht leider nichts zu dem Aufkleber !

Ginge das direkte Daten auslesen per IPS mit der WH3000 eigentlich auch? Die hätte WLAN direkt, fände ich auch irgendwie praktisch…

Hat da noch niemand Erfahrung? Froggit konnte mir leider auch keine zufriedenstellende Antwort liefern!