hm-lc-sw1 Schaltet nicht komplett ab?!

Hi, habe mir den o.g. Zwischenstecker in die Steckdose montiert um den Weihnachtsbaum schalten zu könne … also dessen Lichterketten :slight_smile:

Wenn ich nun den Zwischenstecker ausschalte, glimmt eine der Lichterketten weiter … wenn ich die zweite aus der dreier Steckdose rausziehe, wird das glimmen heller …

Schaltet der Zwischenstecker nicht komplett ab? Wieso lässt er einen Reststrom durch?

Led Ketten ?

Jup …

Hi,

Doch, macht er.
Aber nur 1 Polig.
D.h. wenn der „falsch herum“ in der Steckdose steckt, wird der Nullleiter abgeschaltet und nicht die Phase.
Das reicht für viele Lichterketten schon um noch zu glimmen…

Also Aktor mal um 180° drehen, dann sollte es passen.

ded gäääht … :smiley:

Doch die steckdosen falschrum eingebaut :smiley:

Danke für den tip!