HM-LC-Sw1-Pl verkehrt im BidCos Service?

Hallo zusammen,

mir ist leider kein passenderer Betreff eingefallen und auch über die Suche konnte ich nichts finden.

Ich habe mir einen weiteren HM-LC-Sw1-Pl zugelegt, habe ihn anlernen können und es funktioniert auch alles so, wie es soll und trotzdem gibt es eine kleine Merkwürdigkeit. Im HomeMatic Konfigurator taucht das Gerät als HM-LC-SwX auf, die Grafik und die Bezeichnung fehlen ebenfalls. Neustart des BidCos Service - gleiches Verhalten. Habe mal einen Screenshot ausm HM Konfigurator gemacht mit dem Vergleich von 2 identischen Geräten.

Software ist auf Version 1.506. Muss ich mir da Gedanken machen?

Gruß,
Christoph

Das sind doch Fragen für ne Hotline :smiley:

Wenn es doch funktioniert … ;), ansonsten, bei Langeweile, die 1.504 installieren

Gruß
Bruno

Das Problem habe ich auch seit längerem, allerdings nur bei Teilen, die ich beim großen C gekauft habe, weil das E nicht lieferfähig war. Vielleicht gehts ja mit der 1.509 jetzt weg…

Hotline via großes C und beim Hersteller habe ich damals auch probiert, mit welchem Erfolg, brauche ich ja wohl nicht aufschreiben.

Gruß
Kalle Wirsch

1.509 installieren. Da sollten die neuen Komponenten eigentlich laut Changelog mit drin sein.

Hallo,

Stimmt, mit der 1.509 (Achtung: mindestens vom 30.07.13) gehts dann auch.

Grüße

Kalle Wirsch

Heißt das nun es gibt verschiedene 1.509er? Installiert habe ich meine HM Software für den LAN Adapter ein paar Tage davor.

Hallo Heidewinkler,

Ja gab es, eine vom 23.07.13 und eine vom 30.07.13 (aktuell). Unterscheidbar am Dateinamen des zip-Files.

In der ersten Version ging mindestens der „neue“ Bewegungsmelder und die 16-fach Statusanzeige nicht mehr. Der Bewegungsmelder geht wieder mit der aktuellen Version (eigene Erfahrung), die Statusanzeige habe ich nicht, geht aber wohl auch.

Grüße

Kalle Wirsch