HM-LC-Sw1-Ba-PCB

Morgen!

Ich habe ein kleines Problem, habe mir einige HM-LC-Sw1-Ba-PCB bestellt (Fertigmodul)!
Wenn ich den Aktor an der CCU2 anlernen möchte Kommt eine Ferhlermeldung Gerät konnte nicht gefunden werden,überprüfen sie die Seriennummer!
Warum???
Was kann ich Probieren oder gleich zurückschicken?

Mfg
Maxx

Folgendes Punkte mal überprüfen:

  • Hast Du den Anlernbutton für Homematik (nicht IP) genommen ?
  • Ist die CCU auf den aktuellen Softwarestand?
  • Hast Du den Manuellen Anlernvorgang mal ausprobiert?
  • Hast Du die CCU mal neu gestartet ?
  • Kannst Du die Module mal bei einem bekannten ausprobieren?
  • Benutze mal eine Batterie als Stromquelle, sofern nicht bereits geschehen.

lieben gruß
Frank

Eigentlich sollte bei unklarer/unvollständiger Problembeschreibung nicht mehr geantwortet werden. Jede Mal diese Ratespiele weil nur dasteht „es geht nicht, warum?“. Toll auch die Idee „zurückschicken“ … :confused: :rolleyes:

Habe es jedenfalls schon geschafft, so ein Teil anzulernen. Ging problemlos.

Gruß
Bruno

ooch Bruno, sei doch nicht so streng.
Viele Leute schaffen es nicht, das Problem richtig zu beschreiben, weil die Stichworte einfach nicht kommen.:banghead:
Ich merke das oft bei mir :banghead:
Finde ich den richtigen Begriff, ist dann die Lösung greifbarer.

Moin Rainer,

so viele „schwere“ Stichworte braucht es nicht, wenn man erzählt, was getan wurde.
Z.B.:

  • Seriennummer auf Anmeldeseite eingetippt (richtig)
  • Button rechts oben angeklickt
  • Teil in Anlernmodus gebracht
  • Fehlermeldung …
    usw.

Kap. 23 im WebUI-Handbuch zeigt, wie Anlernen funktioniert. :cool: