HM-LC-RGBW-WM Homematic Dimmer - Farbe ändern funktioniert nicht

Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen dieses Teil zugelegt und habe das jetzt mal eingerichtet. Wenn ich das via CCU2 bediene, funktioniert daran alles. Das Gerät selbst scheint also in Ordnung zu sein.

Ich habe das dann via HM Konfigurator in IPS anlegen lassen. Da kommt, wie in den Datenpunkten beschrieben, auch die Variable COLOR als Integer. Wenn ich die aber via HM_WriteValueInteger verändern will, kommt die Fehlermeldung „unknown method name“. LEVEL upzudaten funktioniert problemlos.

Seltsamerweise ändert sich der Wert der Variable in der Konsole, wenn ich in der CCU2 die Variable ändere.

Hat da jemand Ideen zu?

Schau mal hiernach.

Den Thread hatte ich gelesen. Ich hatte versucht, einen Wert kleiner 100 zu schreiben. Das hat nicht funktioniert. Ich habe allerdings noch die Version 3.4 aktiv.