HM-Graphen enden bei 70°C

Hallo zusammen,

kann man den Darstellungsbereich der Graphen irgendwie anpassen ??

Ich habe das Problem bei HM-WDS30-T-O, das er nur bis 70°C anzeigt der Sensor aber 80° kann.

Allerdings ist gerade der obere Bereich für mich interessant.

Viele Grüße
Frank

Eigentlich doch nur der Variable ein eigenes Profil zuweisen und den max. Wert auf 80°C setzen?

P.S. Ruecklauf > 70°C, was ist das?

Gruß Benny

Solarthermie :wink:

Soweit ich mich richtig erinnere, weil ich gerade nicht nachschauen kann, nutzt die Variable das Standard-Homematic Profil und ich denke das sollte dann auch die richtigen Grenzen bekommen.

Ich habe ein einen ganzen Zoo der Sensoren, allein 8 im Heizungskeller und das wär schon ganz schön arbeit. Zumal es ja technisch falsch ist.

Grüße
Frank

aha :wink: nen ordentlich großen Puffer brauchst aber nicht Zuefaellig?

ok… aber versuch´s doch mal mit einem. Das Profil legst doch nur einmal an und weist es dann jeder Variable zu. Ich hatte bei mir zu Hochzeiten knapp 50 1-Wire Temp.Sensoren dran und auch da war der Aufwand jetzt nicht soooo groß denen ein Profil zuzuweisen…

siehe EDIT :wink:

Fürn nen größeren Pufferspeicher habe ich keinen Platz :frowning:

Ja da wird es wohl drauf hinauslaufen, wollte nur paresy drauf hinwiesen. Sollte sich ja vom Anpassungsaufwand in Grenzen halten ^^

Schade, ich hab hier noch einen 12m³ Puffer aus Edelstahl rumstehen, zweigeteilt, da ich ihn sonst nicht auch dem Haus bekommen haette…
Naja, sollte ich vllt. mal in dem Marktplatz stellen, evtl. braucht ihn ja ein anderer Kranker :wink:

Gruß Benny

Ich hab das Thema für paresy etwas interessanter/spannender benannt.
Dann kann er sich dieses Profil ja mal annehmen… sollte nur ein Klacks sein… wenn er einen TimeSlot nach seinem wohlverdientem Urlaub findet.
Ich hoffe es stört den thread-Starter nicht;)

nee alles super, allerdings wenn man den Titel ändert - dann bitte richtig :wink: „HM-Graphen enden schon bei 70°C“

Ich denke auch das es keine große Sache ist, zumal die Variablen die richtigen Werte ja speichern.
Für einen „Reiseruf“ aus dem Urlaub reicht es sicher nicht ^^

Ich würde für diesen Fall ein eigenes Profil erstellen und entsprechend setzen. Das normale Temperature Profil ist nicht unbedingt dafür gemacht alle Fälle abzudecken. Es ist ja auch von -30°C bis +70°C. Du willst bestimmt eher +10°C bis +100°C haben :slight_smile:

paresy

Ich dachte nur, das sich das HM-spezifische Profil sich an die dokumentierten Grenzwerte hält.

Aber natürlich kann ich mir selbst eins erstellen :wink:

Brauch es ja für den Schornstein auch…