HM _> Gira 6 fach Taster (mit LED)

Hallo,

ich saniere meine Dachgeschosswohnung und mache unter anderem die komplette Eletroinstallation neu.
Als Haussteuerung nutze ich HM-Wired.

Als Wandtaster habe ich mich für den Gira 6-fach Taster entschieden.
shopping.jpg

Welche (wired) Aktoren habt ihr für die Umsetzung genutzt?
Es gab ja mal einen Wired Aktor der genau 6 Eingang und 6 Ausgänge hatte. Diesen hat eq3 aber aus seinem Programm genommen, weil sie Wired nur noch im Schaltschrank auf Hutschiene sehen und nicht mehr in der Unterputzdose.

Danke für Eure Tipps und Anregungen.

Grüße

Schau mal bei haus-bus.de.
Ein Kollege von mir hat sich zum testen mal einen kommen lassen.
Wirken recht robust, ich werde meine Taster in den Bädern damit ausrüsten.
Passen auch für Gira.

Lördy

Danke. Habe mir auch mal einen bestellt. Habe die Homematic Variante gewählt. Bin gespannt.

Der Gira mehrfach Taster ist echt Klasse.

Den gibt es inzwischen als z-wave Version.
8-fach Taster (Z-wave/Batteriebetrieben) für Standard 55er Rahmen gefunden - Seite 8

Vielleicht ja noch ne Alternative. Als zwave Version reicht ne normale unterputzdose. Es wird keine tiefe Dose benötigt.
Ein einzelnes schaltrelais für an/aus von einem Verbraucher ist integriert, ansonsten sendet das Teil an verschiedene zwave Gruppen an/aus/dimmbefehle… Direktverknüpfungen machen das ganze super schnell… Wir merken bei unseren Jalousien beim Drehen keinen Unterschied zu normalen Schaltern/Tastern.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk