HM Funk Tasterschnistelle als Schalter möglich

Hallo,
ich habe eine 4 fach Tasterschnittstelle und möchte damit gerne einen Schalter auswerten.
Es gibt ein PRESS_LONG_RELEASE, aber der wird bei mir nie aktualisiert.
Mache ich da was falsch?:confused:

Alternativ dachte ich, ev die updatezeit von PRESS_CONT auszuwerten. Also solange die läuft, ist der Schalter geschlossen, wenn nicht mehr dann ist der Schalter offen.
Ich hab aber leider keine Idee wie ich das in PHP lösen kann.
Hat einer einen Tip für mich, bisher war mit IPS doch immer alles möglich:loveips:

Ralph

Das würde bestimmt gehen, aber willst du Wirklich (übertrieben) alle Woche die Batterie tauschen?
Solange wie der Tastereingang geschlossen ist, funkt der Sensor 'Taste gedrückt ’ .
Michael

Gesendet von meinem GT-I5800 mit Tapatalk 2

Wenn Du einen Schalter auswerten willst ist das das falsche Modul. Du brauchst die HM-SwI-3-FM.

Alternativ baue die Schalter zu Taster um, falls dies geht.
Bei BJ soll es gehen (gehört) und bei meinen Jung-Schaltern ging es auch.
Oder wenn du wirklich wissen willst, ob der Schalter oben oder unten ist, kannst du den HM-SCI-3-FM nehmen. Der fungiert aber als Sensor und nicht als Taster. Der SwI erkennt nämlich nur das Umschalten aber nicht den Zustand wie der SCI.
Michael

Gesendet von meinem GT-I5800 mit Tapatalk 2

Aha, danke für den Tip. Das mit der Batterie ist ein wichtiger Punkt. Hab das Modul geschenkt bekommen, und der Schalter lässt sich nicht umbauen.:frowning:
Danke Euch für die schnellen Antworten,
Ralph

Wenn Du einen Schalter anschliessen willst, nimm besser den HM-SCI-3-FM („Schließerkontaktschnittstelle“), der schickt die Stellung des Schalters mit.

Der HM-SwI-3-FM (von ELV irrigerweise Schalterschnittstelle genannt) sendet nur das Umschalten, aber nicht in welche Schalterstellung umgeschaltet wurde.

Gruß Rolf