HM Displaytaster ein Skript steuern

Hallo,

ich möchte gerne mit meinen Displaytaster HM-PB-4DIS-WM ein Skipt direkt ansteuern.

Hat jemand eine Idee wie das gehen könnte.

Mein Problem ist das der Taster nur die Schaltebenen anzeigt, bei dem auch eine Verknüpfung mit einem anderen Gerät hinterlegt ist. Diese möchte ich gerne umgehen.

Danke

Gruss Jan

Hi

Sofern Du die CCU hast.

Ich habe bei meinen Schalter überall Skripte (auf derCCU) hinterlegt bei den einzelnen Tasten (keine Verknüpfungen mit anderen Geräten). Das klappt.

Somit kannst Du ein Dummy-Script in Homematic machen, das auf das Drücken der Taste reagiert, aber keine Aktion ausführt (1 Script reicht, alle Tasten in den Wenn-Bedingung reinnehmen und mit ODER verknüpfen). Die Aktion ist dann in IP-Symcon. Das klappt bei mir hervorragend mit einem anderen HM-Schalter.

Gruss
Dani

Super funktioniert.

Danke.

Gruss Jan