HM Dimmer über Trackbar steuern

Hallo,

Ich möchte gerne meine HM Dimmer übers Dashboard anzeigen und stellen können.

Ich habe mir ein script geschrieben das die Float werte auf Ineteger wandelt.
Damit kann ich die Werte mit der Trackbar darstellen. Onclick ändere ich dann die Int.Variable und könnte dann die Variable nach Float wandeln.

Har aber dann den nachteil dann sich die beiden Scripte gegenseitig stören bei einer Änderung.

Gibt es hier jemanden der auch schon mal die situation hatte und mit helfen kann.

Gruß
Dirk

Zeig mal bitte Dein Script. Der SpinEdit kann im Übrigen Float, vieleicht eine Alternative.

Hallo,

Das ist das Script, das mir auf Änderung des „Level“, den Wert nach Integer wandelt.


<?
	$id_status = 32990 /*[Haus\Wohnzimmer\Licht\Dimmer Essecke HEQ0224310\LEVEL]*/;
	$id_convert = 23740 /*[Haus\Wohnzimmer\Licht\Dimmer Essecke HEQ0224310\Level Int]*/;
	setvalue($id_convert,getvalue($id_status)*100);

?>

Und das ist das Script, das mir dann bei Änderung des „Level Int“ nach Float wandelt und dann in die Variable „Level“ schreibt.


<?
	$id_status = 23740 /*[Haus\Wohnzimmer\Licht\Dimmer Essecke HEQ0224310\Level Int]*/;
	$id_convert = 49071w;
   HM_WriteValueFloat($id_convert, "LEVEL", getvalue($id_status)/100);
?>

Nur wenn ich bei auf Aktualiesierung stehen haben dann heben sich beide auf und ich komme von 0 auf 100 nur bei 50 an.

Ich habe mit den Spinedit mal angeschaut und würde auch noch gehen. Das andere finde ich schöner.
Wie bekomme ich denn dann den Wert zurückgeschrieben? Mit setvalue geht es nicht weil es eine Readonnly ist. und eine Script kann ich nicht ausführen.

Dirk

Die Scripte triggern sich gegenseitig. Position und OnChange der Trackbar müssen unterschiedliche Variablen sein. OnChange „Var A“ triggert das Script indem der HM Aktor gesetzt wird. Script B wird von Level getriggert und setzt nur die Position „Var B“.

Hallo,

Ich habe es umgestellt und es funktioniert.

Danke
Dirk