HM-CC-VG-1 mit 2x HM-CC-RT-DN

Moin,

ich habe folgendes Problem:
aktuell habe ich in einem Raum zwei Thermostate HM-CC-RT-DN, die bisher beide direkt verknüpft waren. Habe ich an einem Thermostat die Soll-Temperatur verändert, wurde das auch ordnungsgemäß bei dem anderen übernommen. Bis heute habe ich jedoch erfolglos versucht über das IP-Symcon Webinterface die Veränderung der Soll-Temperatur auf beide Thermostate zu „pushen“ (außer über einen hässlichen Script-Umweg: Soll an Thermostat1 ändern, 5min warten, Soll an 2 ändern).
Nun gibt es ja auf der CCU2 die neue Gruppierungsfunktion. Mit der kann ich auch erfolgreich die Temperatur mit einer Änderung auf beide Thermostate pushen. Leider kann ich jedoch diesen Datentypen nicht in IP-Symcon einbinden. Die Adresse der Instanz lautet INT0000001 und der Typ ist HM-CC-VG-1.

Habt Ihr eine Idee, wie ich diese virtuelle Gruppe auf der CCU2 ansteuern kann?

Viele Grüße
Peter