HM-CC-VD und HM-CC-TC unangekündigt ausgelaufen ?

Hallo

Als ich die Heizungsregler Set`s nachbestellen wollte mußte ich feststellen, das es die scheinbar bei ELV nicht mehr gibt.
Zwei meiner Großhändler verwenden sogar das Wort abgekündigt oder unangekündigt ausgelaufen. Dies scheint zu mindestens bei den großen Lieferanten der Fall zu sein. Ein neuer Ventilantrieb soll vielleicht im August (2013 :rolleyes: ) und ein neuer Thermostat erst 2014 lieferbar sein. Klasse und heuer wollte ich nach der Heizperiode die restlichen 19 Räume bestücken. Wenn ich an die Lieferzeiten mit dem MP3 Gong der Status-Anzeige … usw. denke, wird das wohl ein Wunschdenken bleiben.

Andreas

Wohnst Du in einem Schloß :confused: :wink:

Hallo,

nö dann hiesse ich „von“ Lukky :smiley:

Andreas

Nur weil ELV die aus irgendwelchen Gründen nicht mehr gelistet hat sind die noch nicht weg vom Markt. Die Shops sind voll von den Teilen…

Hi kronos,

Ich kaufe beim Großhändler.

Andreas

Da mir letzte Woche ein Thermostat ausfiel (empfing keine Daten mehr… sendete aber noch und es ließ sich nichts mehr anlernen bzw. war selbst an der CCU nach Reset nicht mehr anlernbar), sah ich auch mit Verwunderung, dass das Thermostat nicht mehr bei ELV bestellbar ist.
Da kam mir zugute, dass just Voelkner diese für 42,16 EUR im Programm hatte, abzüglich eines 5,55 EUR Newsletter-Gutschein und versandkostenfrei…:smiley:

Das Problem hatte ich heute auch…aber wie gesagt, der Markt gibt noch welche her…

Das Neue
Lieferzeit 15 W. …

„Nicht durch HomeMatic-Funk-Wandthermostat HM-CC-TC ansteuerbar.“
„Ort der Temperaturmessung:Heizkörper“

Soll das die Innovation sein?
Na da muss mir aber erst mal jemand den Sinn erklären.

Da wird wohl wie beim Max-System noch ein zusätzlicher Rt kommen … dafür sind die Dinger nicht teurer wie die früheren Stellantriebe ohne Zusatzfunktion … innovativ :rolleyes:

Für Fußbodenheizung völlig ungeeignet. Wer dient sich so einen Schwachsinn aus?

Gesendet von meinem GT-P7300 mit Tapatalk 2

Ich fand auch die alte recht flache Form für mich geeigneter. ;(

Guten Morgen,

witzlos ist doch das eq-3.de die alten noch vollständig listet und zum neuen noch überhaupt keine Infos vorliegen… das wird noch was…

vG T

Wieso kopft Ihr Euch da so? Ich kann mich nicht entsinnen irgendwo etwas gelesen zu haben, das die Teile in den nächsten Monaten verschwinden werden. Im Gegenteil darf ich Homematic-Inside zitieren:

Der Liefertermin für den neuen Stellantrieb konnte mir noch nicht genannt werden. Die alten Stellantriebe sowie das Wandthermostat sind aber nach wie vor lieferbar, wenngleich im ELV-Katalog derzeit nicht gelistet. Apropos Wandthermostat: Passend für den neuen Stellantrieb soll 2014 auch ein entsprechend neues Wandthermostat erhältlich sein. Nähere Details dazu konnte ich jedoch nicht in Erfahrung bringen.

Wer liest denn schon solche Quellen?

Trotzdem Danke