HM-CC-TC zeigt zu geringe Luftfeuchtigkeit an

Hi, bitte steinigt mich nicht, aber ich hab weder in der Suche noch über google was gefunden :smiley:

Einer meiner Thermostate zeigt komplett falsche Luftfeuchtigkeitswerte an.
Momentan zeigt er 10% an, ein anderer den ich jetzt direkt daneben gestellt habe zeigt 27% an.

Das Teil zeigt aber auch schon seit Anfang an (3-4 Monate), dass die Batterie schwach ist.

Hat das schonmal jemand von euch beobachtet? Ist der TC defekt, oder spinnen die wenn Bat. schwach wird.

Werde heute Abend mal neue Bat. testen. Reset etc. habe ich noch nicht gemacht, wollte ersteinmal hier nachhaken, ob das Prob. bekannt ist.

Hallo,

es ist schon öfters vorgekommen das die HM-Komponenten zu Spinnen anfangen wenn die Batterien leer werden.

Ich würde mal die Batterien tauschen und schauen obs dann geht.
Wenn nicht, wird das Ding defekt sein…

Ich hatte dazu auch mal einen Beitraggeschrieben.

Jo, danke … dann werde ich heute Abend mal mit den einfachen Dingen anfangen :slight_smile:

Wir sind für andere Vorschläge offen … :smiley:

Die andere Frage ist, seit wann die „falschen“ Werte angezeigt werden.

Gruß
Bruno

Ich kann nicht genau sagen, es ist seit … zwei Wochen?! … es wurde immer weniger, erst waren es immer so um die 17%, da dachte ich, oh krass wenig Luftfeuchtigkeit. Aber es ist ja auch draußen relativ trocken, deswegen habe ich mir keine großen gedanken gemacht. Aber 10% war dann doch ein seeeeehr unrealistischer Wert, zumal die anderen alle so um die 30% anzeigen.

Ich habe gestern mal reingepustet und die Bat. raus und rein, da stand er auf 97% und ist dann aber wieder direkt auf 11% abgesunken.

War tatsächlich die Batterie. Habe Sie mal kreuzgetauscht, das andere tc hat dann 67% statt den korrekten 26% angezeigt :smiley:

Gesendet von meinem HTC Desire HD

Das Leben kann so einfach sein … :smiley:

Jup, vorallem schön, Probleme so einfach lösen zu können :stuck_out_tongue:

Gesendet von meinem HTC Desire HD