HM-CC-TC Thermostat und Variabeln in IPS

Hallo,

Ich bin ganz neu am systembau mit Homematic und IPS. Ich habe 4 HM-CC-TC wandthermostaten gekauft und dachte dass man am mindestens mit dieselben Variabeln als in der FHT80b-2 Thermostat arbeiten kann. Wenn ich es alles konfiguriert habe (Homematic/BidCom/IPS - alles läuft), sehe ich dass man in IPS nur die reellen Temperatur- und Feuchtigkeitvariabeln lesen kann. Es gibt kein Zugriff auf Variabeln für z.b. Temperaturzollwert (lesen und ändern) oder automatisch/manual betrieb.

Ich bin kein berufliger Programmierer, verstehe nicht IPS sehr gut, und weiss jetzt nicht wo ich einfangen soll. Kan jemand mich helfen? Gibt es z.b. ein script dass ich in IPS brauchen kann? Geht es überhaupt or soll ich die HM-CC-TC wegwerfen und wieder FHT80b-2 kaufen ?:slight_smile:

Besten Dank,
Mats

Auf der Wilkommenseite in der Console, gibt es den Punkt Konfigurator erstellen. Dort kannst Du einen für HM erstellen. es werden dann alle Variablen erstellt.

HomeMatic: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Hallo,

„Unmögliches wird sofort erledigt“ - ist wirklich wahr…

Superdanke für die schnelle Unterstützung!

Mats