Seit meinem Upgrade auf IPS 4.0 funktionieren alle meine 5 Homematic Bewegungsmelder nicht mehr. Alle anderen Homematic Schaltaktoren funktionieren einwandfrei.
Der Bidcos Service scheint alle Events zu bekommen, aber die Bewegungsmelder zeigen seit Tagen Status ‚ruhig‘ an.
Das freut mich für dich - hilft mir aber nicht weiter…
Nach mehrmaliger Neukonfiguration des bidcos service laufen zumindest wieder alle Geräte bis auf den Innenbewegungsmelder. Dieser schickt zwar fleißig Meldungen zum bidcos service, in IP Symcon kommt aber nichts an. Auch Neuanlernen funktioniert nicht.
Nun, es hilft Dir insofern weiter als das es dann wohl kein grundsätzliches Problem mit den Bewegungsmeldern und der 4.1 geben sollte.
Wenn Du den Homematic Connector im Debug-Fenster mal unter die Lupe nimmst - kommen da Daten von den entsprechenden Geräteadressen der Bewegungsmelder an?
nach mehrmaligem Neustart des Rechners, des BidCos Service und Umkonfiguration des BidCos Service (Lan-Interface vs entfernter BidCos Service) funktioniert auch der Innen-Bewegungsmelder wieder. Faktisch hat sich an den Einstellungen nichts geändert - aber was solls Hauptsache es funktioniert wieder…