HM-4-Kanal-Schaltaktor (HM-LC-SW4-PCB) Abmessungen der LB mit Bestückung

Hi!

Für meine Rollladen habe ich derzeit noch FS20-Schaltaktoren im Einsatz und würde diese auch gern gegen HM ersetzen.
Dabei liebäugele ich mit HomeMatic 4-Kanal-Schaltaktor HM-LC-SW4-PCB, Komplettbausatz inkl. Geh.
Aber die haben ein solch hässliches Gehäuse, welches keinem WAF gerecht wird und außerdem die Anschlüsse (Kabel) nach außen geführt sind, was mir ganz und garnicht gefällt.

Nun suche ich nach einem entsprechenden Gehäuse, was nach Möglichkeit Grau oder besser noch Weiss ist.
Leider finde ich nirgendwo eine Angabe zu den Abmessungen der Leiterplatte mit Bestückung inkl. Bauhöhe:mad:

Hat eventuell jemand solch ein Teil schon im Einsatz und würde mir freundlicherweise die benötigten Abmessungen prüfen und mir mitteilen?
Das wäre fast meine letzte Bastion um komplett auf BidCos umzusteigen.

Hi!

Da bisher keiner geantwortet hat, kann ich davon ausgehen, dass niemand so’n Teil im Einsatz hat, oder keinen Bock drauf, die Abmessungen der verbauten Leiterplatte inkl. max. Höhe der aufgelöteten BE zu messen? :o

Kenne es zwar nicht, aber die Gehäuse sind ca 65mm hoch, also kannst du wohl mit 55-59mm Höhe rechnen.

Die anderen Maße stehen auf Seite 15 im PDF.

Wenn du mal solche Gehäuse beim großen Zeh findest kannst, du es so in etwa abschätzen.

Welche Gehäuse willst du denn nehmen?

Gruß Helmut