HM 4-Fach Taster für BJ Reflex SI

Hallo,

inspieriert von dem Umbau 6-Fach-Taster für Sonos mit einem Gira Tastsensor habe ich mich auf die Suche begeben, was man mit HM-Funk so alles für das Reflex-SI-Programm machen kann. (Ist eher meine Preisklasse…:o)

Eigentlich wollte ich den Display-Taster integrieren, schien aber nicht so gut machbar zu sein , es wurde dann folgende Lösung:

Es gibt von Kopp einen 4-Fach Funktaster (Typ FWT540) für FreeControl.
Das Funkmodul lässt sich gut öffnen, wenn man dort 3 vorhandene Kunststoffverbindungen kurz mir einem kleinen Bohrer bearbeitet.
Von der Platine habe ich nur die Taster benutzt, diese dann mit Flachbandkabel angebunden an einen HM-4-Fach Tastinterface.
Klappt soweit prima. Durch die direkte Kopplung an die ebenfalls verbauten HM-Schalter für Markenprogramme lassen diese sich mit dem Taster auch bedienen, wenn IPS mal nicht laufen sollte (Ist bei uns immer Bedingung).

Ist zwar keine Schnäppchenlösung, ich habe aber leider nichts anderes gefunden.
Sieht auch besser aus als die Kumbination zweier Serientaster untereinander.:slight_smile:

Gruß Matthias