Historie der Graphen nach Update weg

Heute habe ich die Symbox mit dem Update vom 18.01. versorgt. Nach dem Update der Symbox sowie der Verwaltungskonsole ist plötzlich die komplette Historie der Graphen verschwunden, sprich die Wetteraufzeichnung und Sensorstatis der letzten Monate. Nur die aktuellen Werte seit dem Update heute werden aufgezeichnet.

Daraufhin habe ich nochmal versucht upzudaten, dieses Mal war es das Update von heute (22.01.), - die Historie ist leider noch immer verschwunden. Kann ich irgendwo direkt in die Verzeichnisse der Symbox zugreifen, um nach den Daten manuell zu suchen ?

Danke und Gruß
Gregor

Moin…hast Du mal auf „Alle Reaggregieren“ geklickt?
Bei mir auf dem Pi ist es nach dem Neustart auch so. Alles zeigt null an… dann „Alle Reaggregieren“ anklicken und zack sind alle Werte wieder da.
Das muss ich nach jedem Neustart machen.

Gruß,
Peter

Siehe auch hier…

IP-Symcon Community Forum

und hier…

Hallo Peter,

super, funktioniert einwandfrei ! 14 Datensätze mussten neu agreggiert werden, danach lief es. Seltsam, daß ich das bisher nie durchführen mußte.

besten Dank und viele Grüße
Gregor

Im letzten Update haben wir Änderungen an Struktur vorgenommen, sodass eine Aggregation zwingend notwendig war :slight_smile:

paresy