Hintergrundfarbe der Panel´s

Hi,

habe gerade die Beta installiert. Bis jetzt sieht alles ok aus. Doch, was mir aufgefallen ist, ich kann die Hintergrundfarbe meiner Panel´s im Designer nicht wieder herstellen. Alles ist grau in grau.

Was muss ich tun? Der herkömmliche Weg z.B. über „Color“ -> „clSkyBlue“ zeigt keine Wirkung mehr.

Gruß

Jimmy

ich denke du hast auch die designer-beta am laufen? dann kannst du als ersten workaround, bis paresy aus dem urlaub wieder zurück, ist den ‚Style‘ vom IPSPageControl auf ‚tsButtons‘ oder ‚tsFlatButtons‘ setzen. Aktuell müsste der bei dir auf ‚tsTabs‘ stehen. Mit ein wenig Glück siehst du dann wieder was :wink:

Ihr muesst die Property ParentBackground auf FALSE stellen. Dann geht alles wie gewohnt.

Gruesse, paresy

Hi paresy,

thx, nach der Änderung sieht wieder alles schick aus.

Kurze Frage,

ich habe bei mir sechs Reiter, einen Allgemeinen und dann einen für jeden Raum.

Wie kann ich im Designer am einfachsten einen Reiter hinzufügen? Geht das?

Gruß

Jimmy

hmm, die Property 'ParentBackground ’ habe ich nicht - trotz irgendeiner Designer-Beta (via Steiner)… ansonsten gefällt’s mir ‚durchsichtig‘ (bzw. geerbt) recht gut :wink:

… die Option findest du, wenn du ein Panel anklickst. (auch Beta)

Gruß, Doc

ja, gefunden und auch schon seit ner stunde benutzt :wink: ich hatte das mit den tab’s verwechselt - da geht das nicht.

Hi,

da Olli´s Frage beantwortet ist, würde ich meine Frage nach einem weiteren Reiter jetzt gerne nochmal zur Diskussion bringen.

Wie kann ich im Designer einen Reiter hinzufügen?

Gruß

Jimmy

Wenn du das PageControl meinst: du klickst zum aktivieren mit der linken Maustaste einen Tab (Reiter) an (oder direkt daneben). Danach aus dem Kontextmenü (rechte Maustaste) ‚NewTab‘ wählen.

Funzt, danke.

Gruß

Jimmy