Hintergrund in Tabpane / Splitpane ändern?

Hallo Gemeinde,

ist es eigentlich möglich dem Hintergrund in den Tabpanes/Splitpanes zu ändern?

Gegen die Farbe habe ich ja nix. Auch will ich kein Bild einblenden.

Aber was mich stört ist die „Schattenbildung“. Die ersten Pixelreihen sind ja dunkler als der Rest und es wird ein „Farbverlauf“ erzeugt.
Wenn man jetzt aber mehrere Splitpanes nebeneinander/untereinander macht, dann fängt der Splitpane immer mit dem "Farbverlauf an. Das ist bei ausgeblendetem Rahmen bei mir nicht erwünscht, weils doch immer nach Trennung auch ohne Rahmen aussieht.

Kann man das irgendwie ändern? Hintergrund erzeugen ohne Verlauf?

Danke und Gruß
Dirk

Nicht über die vorgesehenen Wege. Du kannst die Style-Sheets ändern und es gibt hier auch ein paar Beispiele wo Anwender das getan haben. Das dürfte aber nicht Update-fest sein, d.h. nach jedem Live-Update sind die Änderungen wahrscheinlich wieder flöten.

Hm, ja. Das ändern der Stylesheets hab ich auch schon gelesen.

Aber die Hintergrund-Grafik müsste ja irgendwo abgelegt sein als Bild, oder?

Könnte man diese jpg, gif, oder was auch immer nicht austauschen?

Ich find aber nirgends so eine datei…

Irgendwo meine ich mal gelesen u haben, daß die Hintergrundgrafik irgendwo in einer dll oder so „versteckt“ ist.
Vielleicht kann mir ja mal einer auf die Sprünge helfen und mir sagen, wo ich was ändern müsste, oder wo ich die Info finde…?

Danke und Gruß
Dirk

Schau mal ob Du die passende im webfront/img Ordner findest.

Aber wie kronos schon sagte ist das alles nicht Updatefest.

gibts hier schon was neues?

Will auch nur den Hintergrund entfernen und dafür schwarz anzeigen.

Ja, gibt’s.
Musst nur im img-Ordner ein Bild entfernen oder umbenennen.
Bin grad unterwegs und nur mit iPad. Guck ich morgen mal genau nach und schreibs Dir dann…

Gruß
Dirk

So, habs gerade nachgesehen. Parallels auf iPad macht wirklich Spaß und man kann mal eben im XP auf’m macmini schnüffeln… :slight_smile:

Im webfront/img Ordner einfach die bgshadow.png umbenennen oder löschen, schon ist der Hintergrund ganz schwarz.
Ist natürlich nicht update-fest. Nach einem IPS-update musste das dann wieder machen. Aber das läßt sich ja verschmerzen.

Gruß
Dirk