Hilfe !!!!

So ich bin neu hier , ich habe keine ahnung von Ip symcon habe es mir neu bestellt und komme erst mal gar nicht damit klar da meine english kenntnisse dafür zu schlecht sind :slight_smile:

naja hier meine Frage wir haben in der Schule ein Projekt das eigendlich ganz easy ist , wir haben es mit homeputterstudio realisirt aber uns sieht das ganze desing einfach zu billig aus wir wollen eine grafische oberfläche erstellen für 4 räume und einer terrase und wollen das mann diese gafische oberfläche auch hat wenn mann von aussen auf denn webserver zugreift ( was wir mit homeputter einfach nicht hinkriegen )

Folgende Komponenten müssen wir einbauen eine FHZ 1350 einen raumregler FHT 80b 4 schaltsteckdosen FS 20 ST und ein ventil FHT 8V die wir auf 4 räume ( in der grafischen oberfläche ) aufteilen wollen Küche = Kaffeemaschine , Flur = Stehlampe , Balkon Außenbeleuchtung , und Wohnzimmer deckenventilator der raumregler soll zusätzlich im wohnzimmer aufgestellt sein .

Es wäre sehr schön einige hilfestellungen für gafisches oberflächen desing oder erstellung des webservers viva ip - symcon zu helfen .

danke

Hallo und willkommen im Forum.

Nur konkrete Fragen bringen konkrete Antworten. Auf allgemeine Fragen kommen allgemeine Antworten. :wink:

Wie du Instanzen anlegst findest du in der Wiki. Da gibts auch ein paar Videos die die Bedienung der Oberfläche verdeutlichen. Dort findest du auch das deutsche Handbuch wo drinsteht wie das alles funktioniert. :wink:

[ul]
[li]Programm öffnen[/li][li]Oben auf instances klicken[/li][li]Rechtsklick in dem großen weissen Bereich, Device, Simple Web Interface[/li][li]Doppelklick auf das endstandene Symbol[/li][li]Homedirectory anpassen[/li][li]Okay klicken[/li][li]Fertig… [/li][/ul]