Hilfe zum Einstieg gesucht

wo ist denn die Gerätesuche?

hab beim suchen hier nichts gefunden. wie sucht man nach einem kompletten string? suche nach:„geräte suchen“ brachte kein ergebnis.

welches gerät suchst du? (man lege eine entsprechende instanz an die zu dem gewünschten gerät paßt). LG,

ja, das habe ich auch schon erkannt, dass das der basisweg ist.
da ich allerdings nicht alles einzeln hinzufügen will, wollte ich die hier beschriebene komfortable funktion nutzen :smiley:

hmm, ich kenne diese funktion beispielsweise von den fs20 geräten. da muß ich aber auch vorher eine entsprechende fs20 instanz anlegen, und dann geht man in den einstellungen zu dieser instanz auf gerät suchen. dann popt dieses von dir gewünschte fenster auf. wenn ich dann auf meine fs20 fernbedienung drücke, wird es erkannt und kann es der instanz zuweisen :slight_smile:

hab jetzt was gefunden. wenn ich eine neue instanz eines hms tfk moduls anlege.
dann sucht er auch nach geräten. hatte das wohl zuerst anders verstanden.
bin erstmal glücklich damit :cool:

danke. gerafft

ich bin gerade fasziniert wie einfach das geht. die geräte erscheinen ja schon im webfrontend und auf dem iPhone auch. und das sogar supernice!

man das macht ja spass!!

Da muß ich den Verfasser jetzt mal in Schutz nehmen, er hat sich bei MIR gemeldet, nachdem ich ihm meine Hilfe per Mail angeboten habe( nachdem hier der Ton doch ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist ). Er ist im Moment im Urlaub, daher kommt hier nix.:wink:

Na, dann kommt er ja entspannt zurück und hat vielleicht etwas mehr Muße …

Gruss
B71

Ich bin wieder zurück und hatte im Urlaub auch reichlich Gelegenheit im Internet zu recherchieren. Vorab vielen Dank für die aufmunternden Beiträge, Mails und Hilfsangebote jener, die die Situation eines Anfängers verstehen und unterstützend beistehen.

Wenn ich allerdings den Beitrag vom freak aus dem Symcon-Development lese, wird mir einiges zum Zustand der Dokumentation, der Software und dem Mindset einiger daran Beteiligter klar. Das macht mir meine Entscheidung leichter.

Da ich bei meinen Recherchen eine Software gefunden habe, die vermutlich nicht so toll und flexibel wie iP-Symcon ist, dafür aber FHT80bs auch über das Webinterface voll unterstützt, Grafiken über Temperaturen und Reglerstellungen (Multigraph mit unterschiedlichen y Achsen) out of the Box dabei hat, für jemanden wie mich (der wie ich lesen musste Fragen ‚blöd‘ stellt) in kurzer Zeit zum Laufen zu bringen ist und die gewünschten Steuerungen vornehmen kann, nehme ich die Investitionen in iP-Symcon als stranded costs und beende das Abenteuer.

Nochmal Danke für die unterstützenden Beiträge.
Holo