Hilfe zu IPS_CreateEvent

Hallo,

wenn ich mit z.B. :

$eid = IPS_CreateEvent(0);        //Ausgelöstes Ereignis
IPS_SetEventTrigger($eid, 1, 12345); //Bei Änderung von Variable mit ID 12345
IPS_SetParent($eid, $IPS_SELF); //Ereignis zuordnen
IPS_SetEventActive($eid, true);    //Ereignis aktivieren

ein Ereignis angelegt habe, wie komme ich dann an die Info, ob das Event schon besteht damit es bei einem erneuten Aufruf nicht noch einmal angelegt wird? Ich hab ja keine ID und einen Namen kann ich dem ausgelösten Ereignis auch keinen mitgeben, oder?

Gruß
Smudo

Das Ereignis hat doch eine ID, folglich kannst Du auch einen Namen zuordnen und so feststellen ob das Ereignis schon existent ist.

Ah ja, geht ja doch. Ich dachte das geht nur bei zyklischen Events. Keine Ahnung wie ich darauf komme.
Schönen Dank dafür.