Hilfe XPORT FHZ1300 nötig

Hallo,

ich habe die FHZ1300 über ein Lantronix XPORT Device an mein LAN angeschlossen.
Das Ding hört auf eine IP x.x.x.x und wird von IPS auf Port 10001 angesprochen.

Gestern Abend habe ich einen Scan in meinem LAN durchgeführt (Offene Ports der Server usw). Heute morgen stelle ich fest, dass die FHZ nicht mehr ansprechbar ist. Mehrfach an/aus hat nicht geholfen.

Also schaue ich mit dem Devinstaller auf das Gerät und sehe, dass es eine völlig andere IP adresse (aus einem anderen Subnetz) hat. Dann habe ich natürlich meine originale IP Adresse wieder konfiguriert.

IPS sagt jetzt aber, dass auf Port 10001 die verbindung rejected wird. Ich kann aber mit Telnet x.x.x.x 9999 zumindest auf den login screen zugeifen.

snip------------------------------
MAC address 00204A97121D
Software version V6.5.0.4 (070531)
Password :
snap ----------------------------
Ich habe damals kein password vergeben, trotzdem, wenn ich am password prompt einfach <enter> drücker, beendet das Teil die Telnet verbindung, ebenso nach der Eingabe von mehr als 3 Zeichen als PW.

Ich habe dann mal eine neue Firmware aufgespielt, in der Hoffunng, dass die Konfig/Passwörter dadurch resettet werden, war aber nicht.

In der Software Devinstaller kann ich keinen Port einstellen, bzw. einen komplettetn Reset machen.

Kann mir jemand helfen - ist dringend … :slight_smile:

Hi,

Habe das selbe Probelm. Plötzlich andere IP etc. Telnet wird wie beschrieben ebenfalls getrenn und über das Webinterface funzt es auch nicht.

Habe die Firmware upgegradet und über den device installer die originalen IP settings erzwungen. Leider hat sich nichts geändert…

Bin auch interessiert, was da kaputt gegangen ist.

So, ich habe das Prob gefixt…

Seriell auf den Xport connecten und dann auf factory settings zurücksetzen.

Dann hat er bei mir wieder gearbeitet.

Aber was der Grund für das Problem war ka. Vermutlich Manipulation durch dritte?

Greez

Wie hast Du dich denn seriell connected?