Hilfe !!! XComfort Schnittstelle Time out

Hallo Zusammen,

ich habe auf einmal das Problem, das die XComfort Schnittstelle nicht mehr arbeitet.
Neu Anlegen auch Automatisch durch Anlegen eines neuen Aktors bringt keine Besserung.
Ich kann leider nicht genau sagen, ob das was mit dem Update zu tun hat, aber ansonsten habe ich am System nichts verändert.
Ich habe den Fehler leider erst Heute Nacht bemerkt, da die automatischen Funktione nicht mehr gingen.
Die Schnittstelle hängt bei mir die Ganze Zeit über die Fritzbox im System. Hier wird die Schnittstelle auch sauber Erkannt.
Auch in der HDI Schnittstelle wird der Socket noch angezeigt und ist auch ausgewählt.
In den Meldungen steht jetzt jede Minute: „[xComfort Gateway]=Zeitüberschreitung beim Warten auf Antwort“

Viele Grüße

Olaf

Kannst du einen Sceenshot von der Gateway Properypage machen?

Ist das HID ausgewählt? Werden dort die Stats angezeigt?

paresy

Hallo paresy,

danke für die Promte Antwort, aber ich habe das Problem lösen können.

Ich habe ein Backup zurück gespielt und auch nach dem letzten Update tut das Module wieder.
Da muß beim letzten Update ein Bit falsch rüber gekommen sein, anders kann ich mir das nicht erklären.

Das verrückte war ja, das alle sauber ausgesehen hat, HDI war auf den Moeller Port gesetzt, das Gateway auf HDI, nur das Module konnte nicht ausgelesen werden.
Es hatte sich aber in der Fritzbox und im System als OK gemeldet, daher lag meine Vermutung aus IPS.

Egal es tut ja zum Glück wieder, trotzden Danke für rasche Reaktion.

Viele Grüße

Olaf