Hilfe, was soll ich schenken?

Hallo zusammen!
Ich bin absolut neu hier und um ehrlich zu sein, hab ich auch keine Ahnung, wie ich meine Frage konkreter stellen kann als: was soll ich meinem Freund schenken, der sich FS20-Komponenten zu Weihnachten wünscht?
Das ist jetzt mehr als schwammig, ich weiß, ich kann nur so viel sagen, wir haben dererlei noch gar nicht im Haus, mein Freund interessiert sich aber schon seit einiger Zeit für eine komplette Automatisierung der Wohnung. Gibt es vielleicht ein paar Standard-Komponenten, die man immer gebrauchen kann, egal, ob man nun eine Klingel oder die Rolladen bedienen will?

Ich wäre Euch echt dankbar, wenn mir einer ein paar Tipps geben könnte (und mir dann noch verraten könnte, wo ich das bis Weihnachten bestellen kann) :slight_smile:

Danke danke danke!!!
Anne

oha, könnte knapp werden :wink:

Wohnt ihr zur Miete oder habt ihr eine eigene Wohnung? Würde dein Freund auch mal ein paar Kabel ziehen und (Steck-)dosen aufschrauben oder sollten die Komponenten eher „steckbar“ sein?

Hallo Anne,

ELV ist hier das Stichwort, dort unter Hausautomation. Dort gibt es das gesamte Sortiment.
Hier im Shop gibt es auch eine kleine Auswahl, sogar als Bundle mit IPS als Software. :wink: Schau mal oben neben Community ist der Shop.

Ja, sehr knapp, ich weiß! Deshalb Danke, dass Du so schnell antwortest!!!
Also, wir wohnen zur Miete, ich denke von daher sollte alles zum aufstecken sein (auch wenn er sicher gern ein Kabel ziehen würde) :slight_smile:

Ja, auf der Seite gibt es für einen Laien wie mich leider zu viel Angebote… deswegen dachte ich, ich frag nach ein paar Standard-Sachen, die jeder gebrauchen kann, wenn man seine Wohnung - womit auch immer - in irgend einer Form automatisieren will.
Gibt es sowas?
Grüße
Anne

Ja sicher, z.B. ein Set mit Steckdosen und Fernbedienung damit kann man schon mal diverse Komponenten ein und ausschalten und übersteigt nicht gleich das Budget.
ELV liefert übrigens innerhalb 24h, sofern auf Lager.

Artikel 68-854-56 und 68.852-86 als Beispiel.

Was soll denn so das Budget sein?

paresy

Ich wollte erstmal max. 150Euro investieren.

Leider sind viele Komponenten bei ELV mit längerer Lieferzeit inzwischen angegeben - sollte wohl das nächste Mal was früher auf die Suche gehen :slight_smile:

IP-Symcon & FHZ 1300 PC - Bundles und noch ne Steckdose dazu.

IP-Symcon & Heizungs-Regler-Set - Bundles

ja die 2 Sets sind mir auch als erstes in den Sinn gekommen. Würde da aber zum FHZ 1300 Set greifen, da kann man dann sofort loslegen.

Damit ist die Sucht dann besiegelt. :smiley:

Dankeschön! Ich werd dann wohl die FHZ 1300 nehmen!
Weihnachten gerettet! :smiley:

Ich sollte meine Freundin auch mal in das Forum hier schicken :smiley: