Hilfe, was habe ich übersehen?

Hallo,

ich probier nun schon fast 45 min an dieser einfachen Programmzeile rum:

IPS_Execute(„del d:\Hausautomation\FTP\Pan*“,"", false, false);

Im Verzeichnis d:\Hausautomation\FTP gibt es Dateien mit dem Namen Panasonic…

Ich bekommen Sie damit einfach nicht gelöscht und habe keine Ahnung warum.:confused: Es kommt keine Fehlermeldung und auf der Befehlszeile funktioniert das Löschen???

Kann mich jemand aufklären? Danke!!! Andreas

Tja… wo soll man anfangen?

[ol]
[li]gehören die Parameter in den Parameter-Block[/li][li]Ist „del“ ein programm, dass man ausführen kann? Ich weiss es nicht. Schreib deine Befehlszeile in eine Batch.[/li][li]die Session ID fehlt. Je nach dem was für ein OS du verwendest muss hier eine 0 oder eine 1 rein.[/li][/ol]

Hier das Manual: IPS_ExecuteEx

Gruß,

Toni

Hallo,

geht mir auch jedes mal so, es gibt einfach zu viele dinge die man falsch machen kann.
Ich gehe da immer schritt für schritt vor und probiere diverse Möglichkeiten aus.
Die Schreibweise z.B. verschiedene Möglichkeiten sind c:, c:/ oder auch c:\
Hier noch ein Link wo ich ein Systemprogramm aufrufe:
http://www.ip-symcon.de/forum/f30/screenshot-webinterface-7892/#post65518
Die beiden Verzeichnisse lege ich z.B. in eine Variable damit ich per echo sehen kann was php daraus macht.

Schöne Grüße
Thomas

Wenn man den Unterschied zwischen einfachen und doppelten Anführungszeichen kennt kann man aber fast alle vermeintlichen Lösungen schon im vorfeld ausschließen… :rolleyes:

Leute… Gewöhnt euch doch die die doppelten Anführungszeichen ab…

Toni

@ Tonic1024

Ja mein Problem war wohl, das „del“ ein CMD Befehl und keine ausführbare Datei ist.

Damit gehts jedoch, da cmd.exe ausführbar ist:

IPS_Execute(„cmd“, „/c del d:\Hausautomation\FTP*Panasonic*“.$Zeit1."*.jpg",false,false); :slight_smile: