Hilfe Variablenauswertung nach Tagesabschnitten

Hallo Freunde,

ich steh irgendwie auf dem Schlauch.

Folgende Ausgangssituation. Ich habe eine Variable die den Energie-Netzbezug einfach über die Jahre aus dem Zähler ausliest.

Ich möchte jetzt täglich den Netzbezug von 0:00 bis 07:00 und von 19:00 bis 0:00 oder auch wenn einfacher von 19:00 bis 07:00 (nächsten Tag) wissen. Das ganze auf Tages- oder Wochenbasis.

Wie löse ich das mit AC_GetAggregatedValues oder geht das anders?

Danke für eure Tipps.

lg
hagi

Hi hagi,

ist die Variable vom Typ Zähler oder Standard?

VG

Standard

Einfacher wird es sein die Werte täglich von 07:00 bis 19:00 zu extrahieren und vom Rest abzuziehen.

Keiner eine Idee?

lg
hagi

Ich probiers nochmal.

Ist das so einfach und ich sehe es nicht oder hat keiner einen Tipp?

lg
hagi

Hallo hagi,

sorry, ich war einige Zeit offline.

Ich habe das bisher auch so gelöst, dass ich die Werte in einer schleife iteriert habe.

AC_GetAggregatedValues erwartet ja einen Timestamp für den Start-Zeitpunkt und einen für den End-Zeitpunkt. Mit der php-Funktion strtotime() kannst Du aus menschlicher Sprache timestamps generieren, das kann man gut in einer Schleife abarbeiten („22 days ago 17:00“, statt der 22 setzt Du hier halt eine Iterator-Variable ein).

Dnach musst Du die Ergebnisse noch auswerten und separat auswerten. Bei Zählervariablen ist das recht easy, weil Min den Startwert und Max den Endwert enthält, bei Standard-Aggregation kann das schon schwieriger werden.

Danke Augustinus!

Das ist der Weg den mir ein „guter Engel“ auch aufgezeigt hat.

Ich konnte das heute dann so lösen.

Lg hagi