Hilfe... Update von 4.0 Beta auf 4.0 Stable fehlgeschlagen

Hallo ich habe ein altes 4.0 beta bisher auf einem Raspi mit Wheezy gefahren.
Die Beta Version wurde nun ein paar Monate nicht upgedatet. Mit Veröffentlichung der Stable Version habe ich folgende

Anleitung befolgt:
IP-Symcon 4.0 Upgrade von Beta-Version

Also habe ich das Anpassen der Pfade gemacht und auch die richtige APT-repository ausgewählt und eingetragen.

Nun startet IP Symcon zwar, aber bezieht sich auf die alte settings.json im alten Ordner /usr/share/symcon.
Diese ist jedoch leer bzw. nur mit den Standardeinstellungen befüllt.

Die bisherige settings.json wurde aber auf den neuen Pfad gemoved /var/lib/symcon. Dort ist sie vorhanden und nach dem Inhalt zu urteilen auch die richtige.

Leider bezieht sich das neuen Symcon nun teilweise immernoch auf die alten Pfade.

Was ist schief gegangen bzw. habe ich was falsch gemacht?:eek:

Hast du mal sudo apt-get dist-upgrade probiert? Welche Version ist denn wirklich installiert?

paresy

apt-get dist-upgrade habe ich noch nicht versucht. Werde ich aber gleich versuchen.

Installiert ist laut Konsole die folgende Version: LiveUpdate Version 06.08.2015 9c953d72cd78

Also da scheint was schief gegangen zu sein, denn das ist ja eine uralte version und nicht die aktuelle.

Nachdem ich apt-get dist-upgrade gemacht habe, geht wieder alles und die richtige Version wird gestartet:
IP-Symcon 4.00, 03.03.2016, 5fb1222b8508

Danke für den wichtigen Hinweis!

Vielleicht ist das was Wichtiges für die Anleitung, wenn man lange kein Update mehr gemacht hat?!