Hilfe: Speichern geht nicht mehr!

Seit heute kann mich mein einziges Designer FIle nicht mehr speichern per Save&Upload. Ich Starte den Designer, ändere nix, möchte dann speichern und es kommt „Error Uploading Form…YES“.

Super: Alle Änderungen weg. Öffnen kann ich es dann wieder, nur nicht mehr speichern

Please Help
TK

Hallo!

Ich hatte am Anfang ein ähnliches Problem. Bei mir war das Verzeichnis „forms“ verschwunden. :eek:
Aus welchem Grund auch immer…
Habe ich einfach von Hand neu erstellt. Die forms werden aber lokal auf dem remote-Rechner auch gespeichert. :wink:
So ist die Arbeit nicht umsonst.

MfG
Fabian

…mein forms Verzeichnis ist aber mit den „forms“ darin da. Wieso sollte das auch plötzlich weg sein. AUßerdem könnte ich dann meie Datei (Form) nicht öffnen.

Gruss
TK

Dieses Problem habe ich andauernd. Ich helfe mir dann meistens damit, das ich mein lokales Form öffne und dann neu hochlade. Leider sind dann auch immer die Änderungen pfutsch. Deshalb speichere ich Änderungen so oft ich nur kann.

Doc

Die Änderungen sind nicht weg!

Wenn der Fehler passiert, könnt ihr eure Änderungen immer noch retten.

  1. Ihr könnt das FormFile im Designer Pfad direkt per Lieblingstool in den Forms Ordner von IPS kopieren

  2. Ihr startet den Designer und bei der Abfrage -> Download Formfile? -> drückt ihr auf NO. Dann wird euer lokales Formfile geladen, sodass ihr es dann speichern könnt.

Tortzdem würde mich interessieren, ob es die aktuelle LiveVersion ist? Ob es immer passiert, oder nur ab und zu?

paresy

Hallo,

es funktioniert jetzt wieder nach einmal Formfile umkopieren. Läuft auf der aktuellen Version und passiert selten.

Wie kann ich das mit dem Download Formfile verstehen? Bei Yes wird die Version aus dem Designer Verzeichnis geladen und bei No die aus dem Forms Verzeichnis?

Danke
TK

Genau andersrum. Bei Yes, holt er es sich auf dem Form Verzeichnis (Das Form Verzeichnis gehört zu IP-Symcon und wenn man den Designer über das Netzwerk nutzt, läd man von IPS das Formfile runter). Bei No, nimmt er das lokale File im Designer Ordner.