Hilfe: Problem mit Fibaro FGS221

Hmm, nach ein paar weiteren Versuchen scheint es fast, als ob die Basic Klasse gar nicht notwendig ist, wenn man den Z-Wave Controller in allen 3 Assoziationsgruppen hinterlegt.

Mit dieser Konfiguration wird die alte „Data (Boolean)“ Variable nicht mehr aktualisiert, stattdessen landen Updates jetzt direkt in der „Status“ Variable.

Damit wäre der Workaround über eine 3. Variable auch nicht mehr notwendig…

Hallo zusammen,

habe folgendes problem mit dem FGS221:
als konventionellen schalter benutze ich einen serientaster. ich muss eine taste immer zweimal betätigen damit das relai schaltet.

ist das nun ne einstellungssache oder was geht da schief?

danke schonmal im vorraus

Ich weiss jetzt nicht genau was ein Serientaster ist, aber über Parameter 14 hast du die Möglichkeit einzustellen, ob der angehängte Taster/Schalter ein Taster oder Schalter (Momentary oder Toggle Switch) ist. Eventuell hat es damit zu tun.

Gruss
Oliver

ich benutze die mi casa verde vera lite und jetzt die frage: wo kann ich die parameter ändern?

Ich kenen Micasa Verde nicht, aber ins Blaue hinaus: ZWave Configuration Options - MiCasaVerde unter „Configuration settings“

Und Micasaverde Vera Controller laufen mit IP-Symcon nicht, und Du bist im IP-Symcon Forum. Vielleicht wendest Du Dich besser an den Micasaverde support.

Hallo,

ich habe gerade vielleicht ein Brett vor dem Kopf, aber ich verstehe gerade nicht, was Ihr mit „Gerät 1“ oder „Gerät 2“ auswählen meint. Wo mache ich das?

Vielen Dank
Andreas

Das Gerät hat Untergeräte, die die eigentlichen Aktoren sind.

OK, nur leider habe ich diesen Eintrag nicht ?!

2x Konfiguration laden und übernehmen drücken.

ich seh immer noch nichts ;o((
Als Version habe ich die 2.7

So, habe jetzt mal Geld nachgeworfen und meine Subskription verlängert. Nun bin ich auch auf 3.1 und sehe den Menüpunkt.
Leider sehen meine Fibaros jetzt komisch aus - haben nur noch eine Variable…

Hallo,

laufen eure FGS221 eigentlich noch? Meine beiden sind (der letzte heute) mit einem Blitz abgeraucht…

Gruß
Andreas

ja. Seit 3 oder 4 Jahren.

bei mir auch, hatte einen Frühausfall (in ersten Tagen) dann nix mehr