Mittlerweile habe ich hier 3 Pokeys Produktiv im Einsatz.
als 2 Stück im Netz waren lief eigentlich alles und ich bin der Meinung, seit dem der Dritte dran ist habe ich ein Problem. (bin mir aber nicht sicher ob es nur an dem Dritten liegt)
Folgendes Problem:
alle Pokeys funktionieren, wenn ich dann die Pokeys bzw. die PoBlocks Software starte, sehe ich meistens nur 2 von 3 und dann aber recht schnell nur noch einen.
Das Schlimme ist, die Pokeys scheinen richtig Abzustürzen, ohne dass ich diese vom Strom trenne erreiche ich sie nicht mehr. Das ist manchmal sehr mühselig und nervig, vor allem wenn früh z.b. das Licht im Flur nicht funktioniert bzw. das Tor nicht automatisch aufgegangen ist.
Solange ich nicht mit der Software rumspiele bzw. etwas im Pokeys verändern möchte, läuft auch alles sehr zuverlässig.
Z.B. wollte ich jetzt die Uhrzeit auf Sommerzeit stellen und schon sind wieder 2 abgestürzt.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
Pokeys haben alle eine feste IP und alle den gleichen Port 502 (ist da der Fehler?)
„sehen“ heißt wenn ich die Pokeys Software starte dann kommt doch am Anfang diese Auswahl welchen Pokeys ich konfigurieren will und wenn diese das Netzwerk durchsucht, stürzen die Pokeys ab. Das gleiche in PoBlocks…
in IPS sind dann die Sockets fehlerhaft und auch ein Reset hilft nicht, bis ich die betroffenen Pokeys vom Strom nehme…
ich versuche das Morgen erstmal mit den verschiedenen Ports.
neue Software hatte ich vorhin schon geladen.
Immer wieder schoen zu lesen wenn die Entwicklung weiter geht. Ich warte ja immer noch auf die PoBlocks Simulation ohne die Hardware anschließen zu muessen
mein Problem scheint behoben, ganz sicher was es jetzt war bin ich aber nicht.
ich habe neue Feste IP´s /Device ID´s / Modbus ID´s vergeben und Firmwareupdates gemacht, seit dem läufts.
auch die gleichzeitige Verbindung mit IPS und der Pokeyssoftware macht keine Probleme…
oh, das hört sich gut an, mal schauen was man da so basteln kann.
schön wäre noch wenn die Pokeys untereinander kommunizieren könnten… (aber das wünscht du dir ja auch schon seit langer Zeit
[emoji1] also ich habe es dann falsch verstanden. Dachte dass dies so eine Helmut - Prolabs Aktion ist. Aber egal, hatte mich nur gewundert, dass nix geschehen ist. Jetzt ist mir das klar.