Hilfe, parallele Schaltung

Hallo,

Ich habe ein Problem.
Ich habe einen TCM310 USB mit derzeit 2 Aktoren. Weitere sollen bald folgen, wenn ich das Problem gelöst habe.

1x Eltako FSR61 (Stromstoßrelais)
1x Eltako FSB61NP-230V (Rolladensteuerung)

Der Eltako FSR61 ist an einem Lüfter im Bad.
Der Eltako FSB61NP-230V an einem Rolladen.

Soweit habe ich beide eingelernt und kann sie ansteuern.
Problem ist nur, wenn ich den Lüfter per IPS ansteuere und einschalte, geht das Rollo mit runter.
Wenn ich das Rollo ansteuere, bleibt der Lüfter unberührt.

Ich habe alle Scripte geprüft, ich bin mir sicher, dass hier kein anderes Script oder wo eine Verbindung zwischen den beiden macht. Ich vermute ein Problem bei der Funkübertragung IDs oder so.

Anbei Screenshots der beiden Aktoren Einstellungen in IPS

Kann mir jemand ggf. sagen, was ich falsch gemacht habe?
Danke
Gruß

Zur info, falls das gleiche Problem jemand anderer haben sollte.

Nachdem ich den Aktor neu eingelernt hatte, trat dieses Verhalten nicht mehr auf.