Hilfe - Panik - Warum ich ???

Supergau :eek:

Nach dem Aufstehen kam mir schon komisch vor, dass die Beleuchtung für den Briefträger nicht an war. Mein Gang zum Server erweckte schlimmste Vorahnungen - das Ding hing und die Remote Console wollte auch nicht mehr.

ALSO - Harter Neustart und alle Progs wieder angeworfen.

Welch ein Schock - alle Instanzen und Scripts der letzten Tage waren nicht mehr sichtbar.

DAs ist ein Drama - sind die Sachen wirklich weg oder gibt es eine Möglichkeit zu ‚recovern‘.

Ach ja, in der Ereignisanzeige war zu sehen dass es wohl heute morgen ab 04:25 Probleme mit rrdtool.exe gab (0x0000142) und hunderte von Application pop ups gesendet wurden???

Gruss und Hoffnung

Dieter

Guck mal In IP-Symcon/Backups und such dir eine Aktuelle Config aus, die nicht hinüber ist :wink:

Grüße, paresy

Hallo Dieter,

Ohh, das ist aber schlecht.

DAs ist ein Drama - sind die Sachen wirklich weg oder gibt es eine Möglichkeit zu ‚recovern‘.

Ach ja, in der Ereignisanzeige war zu sehen dass es wohl heute morgen ab 04:25 Probleme mit rrdtool.exe gab (0x0000142) und hunderte von Application pop ups gesendet wurden???

Gruss und Hoffnung

Dieter

Also die Settings.xml ist ja als Backup vorhanden. Aber wo Deine Scripts sind, das weiss nur Murphy. Das Problem koennte verschiedenste Ursachen haben, eine davon waere ein Speicherleck. Du schreibst, nur die Scripts der letzten Tage??? Die anderen sind wohl da?

Aber wie gesagt, RRDTool macht gar nix mit dem Script Verzeichnis, das ist voellig tabu und autark. Das war auch Absicht bei der Entwicklung. Du hast sicher die 0.56 im Einsatz? Hast Du Systemsensoren vereinbart, und wenn ja, welche?

Gruss Torro

Danke, Danke, Danke für die schnellen Reaktionen.

@paresy

Hab ich gerade versucht, aber die letzten setup backups sind vom 11.11. und ich habe zwischenzeitlich eine Menge geändert, dass wohl nur ins backup geht, wenn man IPS runterfährt?
Ist das so?

Wenn man es startet wird es ins Backup gepackt. Deine Scripte sind definitiv nicht weg, nur die Verknüpfung!

Guck mal in den /scripts Ordner. Legt einfach die fehlenden Scripte neu an, wenn IPS merkt, dass die Datei schon vorhanden ist, verknüpft es die nur neu.

Grüße, paresy

ja, die Scripte konnte ich alle re-animieren.

Nur die Instances sind nicht auffindbar.

Es läuft nun wierder und ich hoffe die Blumen in der Gartenlaube haben den Kälteschock überstanden.

Noch mal Danke an alle für die schnellen Antworetn.

Gruss Dieter (schwitz)