Hilfe kann kein Firmwareupdate machen!

Hallo,

Hatte versucht ein KS888 anzulernen und habe dabei eine Datei editiert.
Danach konnte ich nicht mehr per WEBUI zugreifen.

Telnet und Ftp geht.

Nachdem ich das www aus der aktuellen firmware entpackt habe und per ftp auf die CCU gemacht hatte kann ich jetzt nicht mehr auf die Systemsteuerung zugreifen.

Probiere schon 5 Std das Ding wieder um laufen zu bekommen.

Kann ich denn nicht ein manuelles Fimware update und Werkseinstellung reset machen?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

wie hast Du das FTP entpackt? Ich könnte mir vorstellen, dass eventuell die Rechte und / oder Besitzer der Dateien nicht korrekt gesetzt ist. Dann kann der http-Dienst eventuell nicht auf die Dateien zugreifen.

Manuelles Firmware-Update? Habe ich mir noch nie Gedanken 'drüber gemacht … sorry :frowning:

Danke für die antwort.

Mit 7 zip und dann einfach per ftp rübergeschoben.

:smiley: Hmm,nun habe ich es ganz verhunzt.Je mehr ich probiere um so schlimmer wirds.
Naja habe nun unter usr local die einträge gelöscht mit der hoffnung das ich dann eine neue konfig mache.

Habe aber ganz vergessen das der Telnet und ftp da eingetragen ist :eek:

definitiv schlechte Reihenfolge …

besser: erst die zip Datei per FTP rüberschieben und dann in einem telnet fenster das ganze auf der Kommandozeile richtig entpacken. Dann werden die Rechte und Beistzer so gesetzt, wie Sie in der ZIP Datei sind, und nicht so wie dein FTP Client sie überträgt.

Ich habe bei meiner Zentrale noch nicht geschaut, ob da ein FTP und ein Telnet drauf ist. Hast Du die als AddOns installiert? Ich brauchte das noch nicht …

Sollte es so sein, kann ich Dir morgen im Laufe des Tages sagen, welche Verzeichnisse welche Rechte und Besitzer haben, dann kannst Du es eventuell wieder von Hand richtig biegen.

Aber eigentlich muss man das Firmware-Update auf irgendwie auf der Telnetkonsole direkt ausführen können. Die WebGui ist ja technisch gesehen nur ein Apache-Webserver. Das darunterliegende Linux hast Du wahrscheinlich noch nicht beeinträchtigt …

naja was soll ich sagen ich habe mittlerweile so viel probiert das ich garnicht mehr weiß was ich überhaupt gemacht habe.

Addons war nur telnet drauf.

Das geht aber ja jetzt nicht mehr.

Alles blos weil ich den KS888 anmelden wollte.

Naja zum glück habe ich heute mitag die WS888 auch noch runtergeworfen der Touchscreen ist def. und bei elv gibt es keinen ersatz.

Super!!! an einem Tag 600 Eur vernichtet .:confused::frowning:

:smiley: So jetzt habe ich es geschaft den telnet zum laufen zu bekommen.
Nun ist die frage wie ich es hinbekomme das img drauf zu packen und das die ccu es installiert.

Nun habe ich es geschaft die img datei und die entpackte datei in das var/tmp zu kopieren

wie bekomme ich nun das skript zum laufen?

So nach langen hin und her habe ich sie wieder zum laufen bekommen.
war ansich ganz einfach wenn man sich auskennt und weiß was mann macht.

Also wenn jemand mal so ein Problem hat kann er mich gerne per pm erreichen.

:stuck_out_tongue:

hi,

lass uns doch wissen, was der Fehler war. Dann kann es später jeder nachlesen …

Gruß,

ernie

So nun werde ich meine Lösung mal los.

  • CCU mit usb an pc
  • wenn noch geht auf webui
  • programme
  • neues prg.
  • „Wenn“-Bedingung leer und erstellt als „Dann“-Anweisung ein Skript
  • system.Exec("/usr/sbin/inetd");
  • haken bei “Vor dem Ausführen alle laufenden Verzögerungen für diese Aktivitäten beenden (z.B. Retriggern).” unbedingt entfernen
  • so nun hat man wieder zugriff per telnet auf die CCU
  • also ftpget und ftpput gehen auch
  • am pc per telnet verbindung aufbauen
  • CCU mounten der Daten mir RW berechtigung
  • per ftpput firmwareimage in nach /var/new_firmware.tar.gz
  • init -q macht ein neustart.
    so nun sollte die ccu wieder laufen