Hilfe: IPS startet nicht mehr richtig

Hallo zusammen,

nach dem heutigen Rechnerabsturz startet IPS nicht mehr richtig. Es sind unzählige scripte & Objekte scheinbar nicht mehr vorhanden. Vermutlich liegt es an der defekten settigs.xml Datei. Leider sind auch die settigs Dateien im Backup Verzeichnis nicht brauchbar. Hier das aktuelle Ende der Datei:

  • <ID Value=„22116“>
    <UniqueID Value="{CB197E50-273D-4535-8C91-BB35273E3CA5}" />
    <ModuleName Value=„ModBus Address“ />
    <ModuleType Value=„3“ />
  • <Settings>
    <DataType Value=„0“ />
  • <StatusVariables>
    <Value Value=„44152“ />
    </StatusVariables>
    <WriteAddress Value=„0“ />
    <ReadAddress Value=„554“ />
    <Poller Value=„500“ />
    <ReadOnly Value=„0“ />
  • <StatusVariablesActions>
    <Value Value="-1" />
    </StatusVariablesActions>
    </Settings>
    <Connection Value=„50540“ />
    </ID>
  • <ID Value=„49278“>
    <UniqueID Value="{CB197E50-27Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
    Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang spter.

Ein Semikolon wurde erwartet. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'file:///C:/Programme/IPS2/IP-Symcon/backup/settings1279…

      &lt;RightCutChar Value="&cr&"/&gt;

----------------------------------^

Was kann ich da machen?

Sieht erstmal nach Supergau aus:eek:

Hast du schon alle settings****.xml im Ordner \backup untersucht, ob nicht noch was Brauchbares dabei ist?

Brauchbar wäre z.B., wenn der Dateianfang mit

<?xml version="1.0" encoding="ISO8859-1" ?>
  <IP-SYMCON>

beginnen und das Ende auf

</IP-SYMCON>

würde.

Mein ältestes Backup der settings ist z.B. 8 Tage her, was in diesem Ordner liegt.

Wichtig ist, dass der Dienst beendet wird bevor die settings.xml getauscht wird!

Hallo
habe dieses Problem auch schon mal gehabt, sicher 2 Stunden alles probiert, dann nach kurzem Telefonat mit Steiner und auf dessen Anraten hin den Dienst beendet, settings.xml getauscht, Dienst gestartet und alles war gut - Danke in diesem Sinne nochmals…

Erstmal danke für die Tips,

ich habe doch noch eine ältere settings.xml gefunden, die funktioniert. Merkwürdigerweise fehlt aber auch bei dieser Datei das Ende. Da muss ich nochmal weiterschauen, ist ja schließlich nicht normal.

Noch eine Ergänzung: Die settings.xml wurde nur vom internet Explorer mit dieser Fehlermeldung angezeigt. Geöffnet im Texteditor war alles OK.

Die settings.xml erlaubt Zeichen, die nicht dem XML-Standard entsprechen. Daher sollte sie immer mit einem einfachen Texteditor angezeigt werden.