Hilfe! Instanzen „umhängen“ oder verschieben? Oder muss ich alles neu machen?

Ich habe bisher ein wiregate für Messfühler und Fensterkontakte. Auch hängt an dem wiregate ein KNX Gateway (Weinzierl 330 KNX USB Interface). IPS (läuft auf einem Zotac Rechner mit Win10) habe ich eine Verbindung zum wiregate über den KNX/EIB Konfigurator.

Jetzt möchte ich das wiregate ausmustern und statt dessen ein LinkUSBi für den 1W Bus direkt am Zotac verwenden und den 330er auch direkt an den Zotac anschließen. Das wiregate würde dadurch unnötig.
Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die ganzen Instanzen in IPs zu behalten! Gibt es eine Möglichkeit die Instanzen von der übergeordneten Instanz „KNX/IP UDP“ zur anderen Übergeordneten Instanz „LINK45/Link/USB…“ zu verschieben.?

5.png6.png

Alle Instanzen neu einlesen und konfigurieren wäre eine Wahnsinnsarbeit.
Würde mich über hilfreiche Hinweise sehr freuen.
Walter

Physikalische Baumansicht öffnen.
Durch den Baum zu den Geräten welche einen neuen Parent erhalten sollen ‚hangeln‘.
Alle Geräte markieren (Mehrfachauswahl mit Shift bzw. Strg) und per Drag und Drop zum neuen IO/Splitter verschieben.
Fertig.

Details sind in der Doku unter Instanzen — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware zu finden.
Michael

Herzlichen Dank für´s Erste, das Verschieben klappt nicht, vermutlich muß ich dazu erst den Bus vom wiregate auch wirklich im LinkUsb anklemmen. Probier ich morgen.
Danke

Wenn die Instanzen kompatible sind, sollte das eigentlich funktionieren…
Michael

Funktioniert leider nicht.
scheinbar sind sie doch nicht kompatibel
es geht um die drei „Brunnen“

die drei einfach raufziehen wäre fein, geht aber nicht :frowning:

Die Tempfühler in EIB sehen so aus
8.png

und die in Onewire so
9.png

jetzt bin ich Ratlos ??? :confused: :confused: :mad:

Ne das geht nicht.
Dann musst du neue 1Wire Instanzen anlegen.
Michael