Hilfe ich habe mich ausgesperrt

Hallo Symcon Gemeinde

Ich habe leider durch einen Unüberlegten klick die Firewall auf meinem IPS Server (Windows 11) auf Standarteinstellungen zurückgesetzt. (Ist eine längere Geschichte wie es dazu kam.)
Nun komme ich per RDP nicht mehr auf den Server. Das ist eigentlich nicht schlimm, allerdings ist auch die Verbindung zur CCU und somit zu Homematic unterbrochen. Das ist nicht gut.
Die IPS Konsole funktioniert noch. Nun habe ich versucht per ExecuteEX die Firewall zu deaktivieren. Leider klappt das irgendwie nicht.

IPS_ExecuteEx("C:\Windows\System32\cmd.exe ",„NetSh Advfirewall set allprofiles state off“,true,false,0);

Ich bekomme folgende Meldung

Warning: Cannot obtain token. Error: 1008 in C:\ProgramData\Symcon\scripts\59152.ips.php on line 3

Vermutlich liegt das an den Rechten (Admin).

Hat jemand eine Idee. Bin etwas verzweifelt. Ich bin gerade ca. 7000 km von meinem IPS entfernt.

Danke

Oliver

Ich würde mal versuchen den Befehl in eine Batch datei zu schreiben, müsste mit echo „befehl“ >netshbatch.cmd oder so gehen.

und dann versuchen diese Batch als Admin auszuführen (runas /user:Adminitrator netshbatch.cmd)

Versuch ist es wert!

Heiko

Danke für den vorschlag. Werde es mal testen.