HILFE! GoogleChart Graphen spinnen...

Liebe Comunity:
Ich habe seit einer Woche das Problem, dass mir die GoogleChart Graphen nicht mehr angezeigt werden.
Ich habe IPS 2.40 und die GoogleChart Version V1_02 seit längerer Zeit problemlos im Einsatz.
Die GoogleChart Graphen verwende ich auf mehreren Dashboard-Seiten. Seit einer Woche ziemlich genau, geht einmal kein Graph, dann wieder alle, dann wieder einige - aber eher selten alle. Habe in lezter Zeit überhaupt nichts an meinem System geändert - (außer einen neuen Drucker installiert). Was könnte die Ursache dieses Problems sein? Habe 2 Bilder angehängt: 1 mal eine Dashboardseite mit der Fehlermeldung das 2. ist die dazugehörige kaputte Grafik (mit einem Bildbetrachtungsprogramm kann man sie ja ansehen).
Habe auch gerade probiert das ganze System mit Router und Modem neu zu starten - auch kein Erfolg.
Freue mich auf jeden Hinweis - vielleicht hat ja jemand schon mal solch ein Problem gehabt…

Gruß Werner

Wetter_Temperatur.png

Kommt denn eine Fehlermeldung, wenn du das Konfig-Skript manuell aus führst?

Erstmal danke für deine Antwort, Karlheinz.
Nein, es kommt in IPS selbst keine Fehlermeldung, aber die Graphen werden bei manueller Ausführung nicht besser oder schlechter.
Jetzt im Moment werden von den 24 Graphen, 7 „nicht gefüllt“ wie auf dem gestrigen Screenshot ersichtlich.
Wenn ich diese kaputten im Bildbearbeitungsprogramm ansehe, dann steht „Fehler im Quelldatenstrom“. Der Quelldatenstrom ist ja wahrscheinlich die Graphik von Google?!

Gruß Werner

Gibt es bei den 7 defekten einen Zusammenhang Tagansicht, Bargraph usw.

Es sind alles Liniengraphen ohne besondere Einstellungen - im Moment gehen ALLE :), meiner Meinung nach ist am schlechtesten die Tageszeit Abends.
Aber alle anderen Internetanwendungen funtionieren zu allen Tageszeiten problemlos.

Werner

Müssen wir einmal beobachten.

Ich hatte letzter Zeit auch teilweise einem höhere Speicherauslastung, könnte auch damit zusammen hängen.

Hallo,
bin soeben wieder nach Hause gekommen - es funktionieren immer noch alle problemlos.
Ich habe mich heute in der Früh mit der Firewall gespielt und ein paar Regeln geändert: Local Services TCP + UDP und Any incoming TCP + UDP Stream erlaubt. Ob es damit zusammenhängt weiss ich noch nicht. Auf jeden Fall danke inzwischen für deine Anregungen und ich werde weiter berichten.

Gruß Werner

Morgen Werner,

ich hatte gestern von 20.30Uhr - 0.30Uhr wieder Probleme mit den GoogleCharts.
Schaue doch einmal in den Logs nach ob du auch Fehlermeldungen hast.

Hallo Karlheinz,
tut mir leid, dass ich mich erst so spät melde, aber Sonntag - Familie…

Eingentlich bin ich ja richtig froh, dass es bei dir auch Probleme gibt… aber diese Probleme sollten doch auch alle anderen Anwender haben.

Heute gingen bei mir die meiste Zeit über die Hälfte der Graphen nicht :mad: !
Ich habe probiert die Konfig Scripte per Hand auszulösen und habe folgendes bemerkt: Einmal geht es, dann 1 Sekunde daruaf nicht, dann wieder ein bisschen, dann ganz und so weiter. Es ist auf jeden Fall überhaupt kein Unterschied, ob das Script durch ein Ereigniss oder per Hand ausgelöst wird.
Auch habe ich probiert, die Schreibweise der Google Chart Seite abzuändern (habe da im Internet verschiedene Formen gefunden - immer das gleiche Fehlerbild.

Auf dein Anraten hin, habe ich doch glatt mal in die Logs hineingeschaut und siehe da - es gibt doch tatsächlich eine Fehlermeldung, welche ich dir angehängt habe, da ich mit dieser nicht viel anfangen kann.

Vielleicht sagt dir diese Meldung mehr…

Gruß Werner

Hallo an alle GoogleChart Benutzer…
Habe mich jetzt über 1 Monat mit kaputten Charts geärgert und fast nichts unversucht gelassen (das einzige, was ich unterlassen habe, war den Computer beim Fenster hinaus zu werfen).
Und siehe da: seit gestern gehen ununterbrochen alle Charts wieder!!!:slight_smile:
Ich habe am System überhaupt nichts geändert - das einzige was ist, Kaspersky macht jeden Tag seine Updates.
Aber ansonsten, kein Neustart, kein Windowsupdate - einfach nichts, und trotzdem funktionieren auf Einmal alle Graphen wieder.
Hoffe, das bleibt auch bis auf weiteres so.

Mit erfreuten Grüßen:

Werner

mit Highcharts wär das nicht passiert :wink:

…das glaube ich dir schon - ich habe mich letztes Wochenende auch mit dem Umstieg auf die Highcharts beschäftigt, aber ich finde diese viel komplizierter als die GoogleCharts.
Ausßerdem dauert es bei den Highcharts bei mir extrem lange, bis der im Webfront angezeigt wird und über das Dashboard habe ich es leider nicht zum Laufen bekommen.

Aber im Moment läuft ja wie gesagt alles bestens mit den GoogleCharts.

Werner