Hilfe für Z-Wave neuling Rauchsensor Fibaro

Hallo zusammen,

ich benötige ein wenig Hilfe.

Ich habe mir nun einen Razberry zugelegt. An der Stelle vielen Dank für die gute Howto von wupperi.

Nun zu meiner Frage hab drei Rauchsensoren eingerichtet hat eigentlich auch ganz gut geklappt.
Nun stehe ich aber auf dem Schlauch. Was muss ich machen damit sich die Variablen aktualisieren.(Skript erstellen? einstellung ändern??)
Wenn ich eine aktualisierunganfrage sende und das Gerät händisch wecke klappt es auch. Nur eigentlich habe ich mir das so vorgestellt das sich die Variablen gemäß Wakeup Intervall aktualisieren. Bzw. bei Rauch detektion sofort.
Der Wakeup Intervall steht auf 300. Hab diesen auch mal im IPS Modul versucht zu ändern leider ohne Erfolg.

Hab ein wenig Qualm in den Sensor gepustet, das Ding ging auch sofort los, aber auch hier keine Statusänderung in IPS.

Hab noch was von einem Poller Skript gelesen. Kann mir dieses helfen wenn ja wie muss dieses aussehen.

Hab einmal Debug gestartet und das Gerät mal kurz geweckt, aber keine Ahnung was der mir da sagen möchte.
Das ist auch wohl eher irrelevant.

1.JPG

Hi
hab da auch lange gesucht, bis ich den Punkt „automatische Aktualisierungsanfrage einrichten“ gefunden habe. Wenn Du dort einen Wert kleiner als das Wakeup Intervall einstellst, wird die entsprechende Aktualisierungsanfrage bei jedem Wake Up gesendet und die Daten aktualisiert. Klappt seitdem super.

Grüße

Matthias