Hilfe: Fingerprint gesucht für modulare Hikvision Sprechanlage

ich möchte unsere klassische Sprechanlage durch eine IP Videosprechanlage ersetzen.

Dabei hab ich mich auf die modulare Serie Hikvision DS-KD8xxx eingeschossen.
https://www.hikvision.com/en/products/Video-Intercom-Products/IP-Series/Pro-Series/DS-KD8003-IME1-Flush/

Für diese Modulare Variante gibt es einen 2fach Aufputzrahmen.
In dem unteren Feld könnte ein FIngerprintsensor Platz finden.
GIbt es so etwas? in das Gehäuse passt ein 107x107mm Modul mit bis zu 32mm EInbautiefe.

Und wie funktioniert da dann die Freigabe fürs Motorschloss? Was wird dazu alles benötigt…

Sorry da hab ich noch keine Ahnung von.

Habt ihr mir da ein paar Denkanstösse?

kennt jemand zufällig preislich faire Alternativen zu EKEY?..
Ich hab bei Ekey zwar ein Fingerprint gefunden, aber komplett mit Netzteil + Zentrale ist das schon ne Hausnummer…

In dem Kontext kann ich direkt ne Dahua/Goliath All in One Videosprechanlage kaufen.
Dahua ist ja neben Hikvision einer der größten Kamerahersteller… ich gehe mal von preis/leistung gut aus…

Hallo,
Du kannst jeden Fingerscanner mit Wiegand Schnittstelle verwenden…
Als Schnittstelle zwischen Wiegand und IPS habe ich ´nen Arduino mit LAN Modul. Das klappt seit Jahren Problemlos. Ich nutze zwar kein Fingerprint, sonder habe nen MiFare Desfire2 Implantat und der Hand, von der Funktion her ist es aber das gleiche. Du müsstest halt ein bisschen Basteln. Denke Kostentechnisch kommst Du so unter 100€ für alles… ein HowTo für den Arduino könnte ich Dir bei Bedarf zur Verfügung stellen.
Viele Grüße aus dem hohen Norden
//Sven

Ich überlege auch schon, ob ich eine Hikvision Station kaufe, die unten ein Mifare Kartenlesegerät integriert hat… Das könnte ich mit den Kids (später) dann mal probieren, ob das funktioniert, oder ob ich permanent Karten/Keys löschen muss… In diese Aussparung könnte ich später problemlos einen Fingerprintsensor einbauen.

Wieviele Adern benötigt eine solche Wiegand Schnittstelle (nur für Fingerprint) - also von aussen ins Haus?.. Ich lese da was von Wiegand 26 usw… - hab glaub nur 8-10Adern zur Verfügung.
Mind. 2 gehen für die Hikvision in 2 Draht oder WLAN Variante drauf…

Hallo,
die Wiegand Schnittstelle benötigt lediglich 3 Adern. Sende, Empfang und Masse.
Zusätzlich noch Stromversorgung… 4 Adern reichen also zum Betrieb. Ich habe an meinem Leser noch eine LED, die ich bei Erfolg kurz leuchten lasse…