Hilfe - Bildschirm nur Blau - Abfängerfrage zu Webfront

Hallo Forum,

bin totaler IP-Symcon Anfänger und spiele mich jetzt schon Stunden, irgendwas ausser dem blauen Bildschirm im Webfront anzuzeigen.

Vorab, ich habe zum Ausprobieren die Standard-Version. Laut dem Leitungsvergleich muss da das Webfront irgendwie gehen - ausser bei mir.

Ich benötige eigentlich nur ein paar Ein-Aus-Schalter und 2 Temperaturanzeigen (über FS20)

Mache ich hier was falsch oder geht das Webfront mit meiner Lizenz gar nicht.

Bitte um Eure Hilfe

Al:mad:

du hast von März 2009 (dein erster Beitrag) bis jetzt vergeblich versucht was ins Webfront zu bekommen? kann ich gar nicht glauben :eek:

erzähl doch mal genauer was du (in Bezug auf Webfront) gemacht hast - dann kann man gezielter helfen.

Hallo Raketenschnecke,

danke für die schnelle Antwort!

Bin 2009 erstmals auf IP-Symcon durch’s googeln aufmerksam geworden und hab mich mal angemeldet und durchgestöbert - dann erst mal keine Zeit gehabt. Vor ein paar Monaten hab ich mir dann mal die Basislizenz und das FS20 System zugelegt, erst jetzt aber mit einer Solarsteuerung für den Pool einen konkrereten Anwendungsbereich. Berufs- und Familienbedingt ist die Zeit für solche ‚Spielereien‘ sehr eingeschränkt.

Der Anwendung voraus geht aber die Lern- und Testphase. Da steh ich jetzt!

Habe erstmals die ersten Funkschalter im FS20 eingebunden und wollte diese erstmal im Webinterface ein- und auschalten… wie gesagt wollte. Entweder geht’s von der Lizenz aus nicht oder ich mache da was komplett falsch.

Mein Browser zeigt nur diesen baluen Farbverlauf, sonst nix.

Ich habe unterhalb des Webinterface Webfront schon diverse Testobjekte angelegt … aber es wird eben gar nichts angezeigt!!!

Viele Grüße

Al

kannst Du mal bitte einen Screenshot vom Objektbaum sowie einen Screenshot vom Webfront-Konfigurator einstellen?

Aha,

habe das ganze jetzt mal mit dem ungeliebten IE8 aufgemacht und siehe da …

Ein Bild und