Hilfe - Bildschirm nur Blau - Abfängerfrage zu Webfront

Hallo Forum,

bin totaler IP-Symcon Anfänger und spiele mich jetzt schon Stunden, irgendwas ausser dem blauen Bildschirm im Webfront anzuzeigen.

Vorab, ich habe zum Ausprobieren die Standard-Version. Laut dem Leitungsvergleich muss da das Webfront irgendwie gehen - ausser bei mir.

Ich benötige eigentlich nur ein paar Ein-Aus-Schalter und 2 Temperaturanzeigen (über FS20)

Mache ich hier was falsch oder geht das Webfront mit meiner Lizenz gar nicht.

Bitte um Eure Hilfe

Al:mad:

du hast von März 2009 (dein erster Beitrag) bis jetzt vergeblich versucht was ins Webfront zu bekommen? kann ich gar nicht glauben :eek:

erzähl doch mal genauer was du (in Bezug auf Webfront) gemacht hast - dann kann man gezielter helfen.

Hallo Raketenschnecke,

danke für die schnelle Antwort!

Bin 2009 erstmals auf IP-Symcon durch’s googeln aufmerksam geworden und hab mich mal angemeldet und durchgestöbert - dann erst mal keine Zeit gehabt. Vor ein paar Monaten hab ich mir dann mal die Basislizenz und das FS20 System zugelegt, erst jetzt aber mit einer Solarsteuerung für den Pool einen konkrereten Anwendungsbereich. Berufs- und Familienbedingt ist die Zeit für solche ‚Spielereien‘ sehr eingeschränkt.

Der Anwendung voraus geht aber die Lern- und Testphase. Da steh ich jetzt!

Habe erstmals die ersten Funkschalter im FS20 eingebunden und wollte diese erstmal im Webinterface ein- und auschalten… wie gesagt wollte. Entweder geht’s von der Lizenz aus nicht oder ich mache da was komplett falsch.

Mein Browser zeigt nur diesen baluen Farbverlauf, sonst nix.

Ich habe unterhalb des Webinterface Webfront schon diverse Testobjekte angelegt … aber es wird eben gar nichts angezeigt!!!

Viele Grüße

Al

kannst Du mal bitte einen Screenshot vom Objektbaum sowie einen Screenshot vom Webfront-Konfigurator einstellen?

Aha,

habe das ganze jetzt mal mit dem ungeliebten IE8 aufgemacht und siehe da …

Ein Bild und

Fatal error: Call to undefined function ips\webFront\gettext() in C:\Program Files (x86)\IP-Symcon\webfront\data\ips.webFront.RetroLogin.php on line 91

Objektbaum folgt umgehend…

Verschieb ein IP-Symcion nach C: (quasi raus aus Programme), dann wird alles gehen.

Siehe Bug: http://www.ip-symcon.de/forum/project.php?issueid=895

paresy

An Alle,

Donnerwetter … geht das hier Schnell!!!

Installiert ist aber Windows 7 32 Bit!

wirklich den komplette Ordner nach C:\ verschieben? Das geht? Was ist mit den Refenzen zu Dienststart und Programmen?

Viele Grüße

Al

ips runter fahren - Dienst deinstallieren - Ordner verschieben - Dienst installieren - IPS starten - fertig;)

Schon geschehen … Verschoben und die Diensteinstellungen in der Registry geänder -> Funktioniert.

lg al

über IPS_live.exe lässt sich der Dienst auch deinstallieren (Option „Installieren“ anwählen - frei nach paresy-Logik :D) - dann brauch man nicht in der Registry buddeln

Im SysTray das IPS Kontextmenü aufrufen und auf Informationen klicken. Dort hat man dann auch einen Deinstallieren Knopf :slight_smile:

Steht auch so in der Doku: http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/installation/deinstallation/

paresy