Hilfe Bilder verschwinden

Hallo, ich habe nun schon Tagelang nach einer Lösung gesucht und bin fast am verzweifel.
Ich habe auf v2 umgestellt und versuche nun meinen Designer im Dashboard völlig neu zu gestalten. Anfangs ging auch alles gut - bis vor 3 Tagen - seit dem verschwinden immer wieder Bilder. Ich habe versuchr den Grundriss meines Hauses als GIF einzubinden. Nach dem Hochladen über Objekte erstellen, erscheint das Bild auch in der Baumansicht als Datei. Beim Öffnen ist diese jedoch leer. Im Explorer unter IP-Symcon erscheint diese Datei im Ordner media und ist normal zu öffnen. Weder das erneute Laden, noch ein völliger Neustart des Computers haben Abhilfe geschafft. Habe das Bild auch als bmp versucht- leider ohne Erfolg

kann jemand helfen ???

Bitte versuche mal folgendes:

  1. Dienst anhalten
  2. Inhalt des media Ordner in Vz. auf Desktop verschieben
  3. Rechner neu starten
  4. Dienst starten (oder startet automatisch)
  5. Inhalt des Ordners in das media Vz. zurückkopieren
  6. Dashboard starten

Danke, alles wieder da - nur wenn ich in dem Objektbaum die Bilder ansehen will, kommt eine weiße Seite- aber im Dashboard sind sie wieder da -

Danke Lutz