Hilfe beim Script

Hallo,

kann mir jemand bei einem Script helfen, habe nämlich keine Ahnung von PHP.

Ich bin soweit das mir die Anzahl Dateien in einem Verzeichnis ausgegeben werden, allerdings möchtet ich dieses als Sprache mit TTS und das bekomme ich nicht hin :frowning:

Hier das Script:

<?
/*


IP-SYMCON Event Scripting


File : Anzahl_AB.ips.php
Trigger :
Interval :
*/

include_once(„scripts/GlobalDefines.ips.php“);
$dir = „D:/Programme/ISDNCall/Incoming/“;
$dh = opendir($dir);
while (false !== ($filename = readdir($dh))) {
$files = $filename;
}

echo count($files) -2

?>

Achso evtl. hat noch jemand eine Idee warum mir bei zwei Dateien im Verzeichnis, „vier“ ausgegeben werden. Deshalb auch die -2 hinter echo count($files).

Hallo hbraun,

Weil jedes Verzeichnis aus mindestens 2 „Files“ besteht: das aktuelle Verzeichnis und das uebergeordnete Verzeichnis, die werden natuerlich mitgezaehlt.

bei den verzeichnis-strukturen hat man beim dos doch auch immer

„.“
„…“
„datei1“
„date2“

gesehen…die punkte - also aktuelles Verzeichnis und unterverzeichnis sind „einträge“ im Verzeichnis und werden also bei deiner funktion mitgezählt

Danke Retiarius,

Hast Du evtl. auch einen Tip wie ich das mit TTS ausgeben kann?

TTS_Speak([INSTANZ-ID],„Text“);

TTS_Speak([INSTANZ-ID],$stringvariable);

du musst unter windows dein TTS-Modul konfigurieren - da gibts im Forum auch tipps wie man das Ding zum einigermaßen „deutsch“ sprechen „motiviert“

@Retiarius

du musst unter windows dein TTS-Modul konfigurieren - da gibts im Forum auch tipps wie man das Ding zum einigermaßen „deutsch“ sprechen „motiviert“

TTS läuft bei mir schon, nur das mit den Stringvariable war mir nicht klar wie ich das machen muss.

Habe es jetzt aber hinbekommen. :slight_smile: (Stolz)

Ansonsten ist die Wiki neuerdings auch ganz gut:

http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/TTS_Speak
http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/Text_to_Speech

Grüße, paresy