Hilfe bei Websocket client für Samsung Tizen Fernseher gesucht,

deswegen gibt es ja die toggel Funktion, die Prüft ob der websocket noch erreichbar ist.
Probiere trotzdem bitte noch einmal den Toggel Button von meiner Instance ob der Fernseher Startet.

Swen

Hi,
nachdem der Fernseher jetzt einen Tag stand ging keine der Varianten, mit der Fritzbox ließ sich der TV aber wieder einschalten. Danach gingen die beiden Scripte warum auch immer immernoch nicht, dafür funktionierte aber teilweise Toggle Power. Sobald der Fernseher länger aus ist geht das jedoch wieder nichtmehr…

Gruß

Ist deinen Fernseher eine Feste Ip zugewiesen?
Ändert sich die Mac Adresse?
Hast du es schon einmal mit einen anderen Tool versucht außer der Fritzbox?

Swen

Hi,
ich finde am Tizen selber keine Einstellung um eine feste IP zuzuweisen und hatte deshalb in der Fritzbox „immer die gleiche IP Adresse zuweisen“ eingestellt, warum auch immer hatte die sich trotzdem geändert. Habe das nun angepasst, aktuelle läuft Toggle Power nun problemlos, ich berichte weiter, soweit klappt aber dann aktuell alles!

Danke und Gruß

Moin Moin,

ich kann nicht genau sagen seit wann das Modul bei mir nicht mehr richtig läuft… aber ich kann ihn nicht mehr AN schalten.
Wenn er AN ist funktioniert POWER OFF und TOGGLE POWER um ihn AUS zu schalten.

Fehlermeldung TOGGLE POWER zum einschalten
Fehlermeldung WAKE UP! zum einschalten

Warning:  implode(): Invalid arguments passed in /var/lib/symcon/modules/SymconModule/SymconSamsungTizen/module.php on line 121

Notice:  Undefined offset: 1 in /var/lib/symcon/modules/SymconModule/SymconSamsungTizen/module.php on line 125

Notice:  Undefined offset: 2 in /var/lib/symcon/modules/SymconModule/SymconSamsungTizen/module.php on line 125

Notice:  Undefined offset: 3 in /var/lib/symcon/modules/SymconModule/SymconSamsungTizen/module.php on line 125

Warning:  implode(): Invalid arguments passed in /var/lib/symcon/modules/SymconModule/SymconSamsungTizen/module.php on line 126
Using 'fsockopen()' failed, due to denied permission.

Warning:  socket_sendto(): Host lookup failed [-10000]: No error information in /var/lib/symcon/modules/SymconModule/SymconSamsungTizen/module.php on line 186
Using 'socket_sendto()' failed, due to error: 'No error information' (-10000)

IPS 5.0 läuft bei mir im Docker Container

Gruß
Christian

OK, das schaue ich mir mal an

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

So Ich benötige bitte das Format deine MAC Adresse.
Das Problem, scheint nämlich bei der Umwandlung dieser zu passieren.

Swen

Hi Swen,

b8:bb:af:02:52:c5

Danke

Ich teste das heute Abend aus. Kann sein das ich dich noch für einige Tests brauche.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Sehr gerne doch :wink:
Stehe aber frühestens Mittwoch wieder zum testen zur Verfügung.

Gruß
Christian

Ok das kann erstmal länger dauern. Muss erstmal checken wo das Problem genau liegt.
Habe derzeit auch nur begrenzt Zeit versuche es aber diese Woche noch zu lösen.

Gruß: Swen

So habe die Zeit am Wochenende genutzt und das WOL Skript geändert.
Bei mir geht es jetzt wieder, wenn jemand Lust hat so kann er es gerne Probieren.

Gruß: Swen

Hallo Swen,

ich habe einen Samung UE75MU6179UXZG, wollte jetzt mal dein Modul testen.

Hab also die Adresse GitHub - Acer90/SymconModule bei Module eingebunden. Wenn ich dann allerdings eine Instanz unter „sonstige --> SamsungTizen“ anlegen will, bekomme ich die folgende Fehlermeldung:


06.09.2018 20:43:30 | PHP | Error: Warning: Modul mit der GUID {3AB77A94-3467-4E66-8A73-840B4AD89582} nicht gefunden
   Error in Script C:\IP-Symcon\modules\SymconModule\SymconSamsungTizen\module.php on Line 20
  134 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
   37 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
      in IPSLogger_PhpErrorHandler
   20 in modules\SymconModule\SymconSamsungTizen\module.php (call ConnectParent)
    3 in C:\Windows\System32\- (call Create)

Woran kann das liegen bzw. was mache ich falsch?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, weißt du zufällig ob mein TV damit generell funktioniert?

Danke und Gruß
Stephan

Bitte noch GitHub - Nall-chan/IPSNetwork: PHP-Library enthält verschiedene PHP-Module für Netzwerkanwendungen in IP-Symcon
Hinzufügen

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Ich bitte um Hilfestellung!

Ich hatte das Modul schon mal zum laufen gebracht, leider kam letzte Woche eine Fehlermeldung und ich habe leider zu voreilig das Modul gelöscht!

  1. Modul neu geladen und erstellt und auch das Modul mit dem WebSocket Client OK
  2. Host und Mac eingetragen im Tizen Modul OK
  3. Aber was muß man beim WebSocket Client bei URl eintragen?

Mfg
Maxx

ws://IPDESFERNSEHERS:8001/api/v2/channels/samsung.remote.control

Swen

Funktioniert wieder!

Super Danke!!!

Mfg
Maxx

Ich hab mit meinem JU7090 und meinem H6410 genau die Modelle erwischt, die man nicht mittels den Lösungen auf Github und co. steuern kann… Wie kann man so viel Pech haben :D… egal die Geräte müssen bald eh mal weichen.

tizen1.1.png
Bei mir kommt diese Fehlermeldung waran kann denn das liegen?
Mfg
Maxx

ws://IPDESFERNSEHERS:8001/api/v2/channels/samsung.remote.control

Bitte das im websocket client eintragen: