Hilfe bei Programm auf der HM

Hallo kann mir dabei jemand helfen

ich möchte gerne ein kleines Progamm auf der HM machen, kenne mich dabei aber nicht aus :wink:

Habe einen eingang und einen Ausgang (also Klingeltaster und Glocke) die sind im moment mit einer Direktverknüpfung verbunden -> funktioniert ja wunderbar, und ich bekomme es auch mit, wenn jemand läutet.

Aber ich möchte nun auch gerne mal die Glocke deaktivieren
Dazu habe ich mir gedacht, ich regle das ganze per Programm auf der HM, wo ich eine Systemvariable oder so eisntelle, ob es ausgeschaltet sein sollte oder nicht
und dieses Systemvariable oder so möchte ich dann gerne per IPSymcon einstellen - also „einfach“ ein Flag auf der Hoemmatic wo ich sage Klingel aktiv oder nicht aktiv.

Wie mache ich das am einfachsten?

Warum nicht einfach das Device über „inhibit“ abschalten? Das kannst Du mit einem Befehl über IPS.

also einfach ein

HM_WriteValueBoolean(25645 /*[AKTOREN\Erdgeschoss\.Glocke]*/, 'INHIBIT', TRUE);
// bzw
HM_WriteValueBoolean(25645 /*[AKTOREN\Erdgeschoss\.Glocke]*/, 'INHIBIT', FALSE);

also werd ich heute nachmittag mal testen, das wär ja der hammer wenn das gehen würde :wink:

Spare ich mir viel drum herum :wink:

oder du verknüpfst das Ding über Programme in der CCU und macht gleich eine Zeitsteuerung mit rein ist eigentlich ganz einfach.