Hilfe bei Lizenz-Übertragung

Hallo,
ich habe nur eine winzige Anwendung unter IP-symcon laufen (Anzeige aller Temperaturen in den Zimmern zum Heizungsabgleich)…Da ich mir jetzt einen 24/7 Rechner zugelegt habe musste ich die Lizenz übertragen…soweit hat alles perfekt geklappt…wenn ich aber die Visualisierung ansprechen möchte->nix (Server hat anderen Token???)
Was muss ich ändern?-die Temperaturen kommen alle rein-aber die FTDI Instanz hat ein graues Ausrufezeichen

sorry bin immer noch Anfänger und habe über die Suche nichts gefunden

Hallo
Graues Ausrufezeichen bedeutet „Interface ist geschlossen“.
FHZ-Treiber installiert und in der Instanz ausgewaehlt?
Frage ist aber wie kommen dann die Temperaturen rein ?

Zu Token lies mal hier:
http://www.ip-symcon.de/forum/threads/22081-Fehlermeldung-nach-Umzug?p=201463#post201463

Du hast recht-da sind Instanzen eingetragen ohne Hardware dazu (CCU-habe ich definitiv nicht/seriell-auch nicht)…daher die grauen Ausrufezeichen!..gelöscht und alles läuft perfekt

ach ja: die Anzeige war wegen „veraltetem Browser“…update auf Google Chrome (der rechner VIA C/-D schluckt IE10 nicht) und alles war gut
Irgendwann werde ich das System noch durchblicken…nächste Schritte:
-Auslesen der online Daten (Strom) beim Versorger
-Einbinden der Solaranlage
-Alarmanlage kaufen und Einbinden HAT HIER JEMAND EINE EMPFEHLUNG FÜR MICH?

DANKE