HILFE ! Alles wech ! Was nu ?

Moin, komm gerad nach hause und nix geht mehr.

Habe gestern abend nur das Webinterface installiert und wenn ich jetzt IPS anschmeisse fehlen alle instances und variablen sowie skripts ! watt ist da los ? wie krieg ichs wieder hin ?

PS: in der ordnerstruktur sind die sachen vorhanden, nur halt nicht in IPS !

Hallo,

das wird wohl nix mit dem Webinterface zu tun haben. Laeuft das schon? Das hat dann wahrscheinlich mit WMI zu tun, und dabei ist Dein Rechner eventuell abgeschmiert…

Nimm eine gesicherte settings.xml Datei, die werden ja bei jedem Neustart gesichert, und die ganze Sache sollte wieder laufen. Schau Dir auch mal die jetzt gerade aktuelle settings.xml Datei an und haeng sie mal hier rein, dass wir mal schauen koennen.

Gruss Torro

Hier, ich hab mal die von heute morgen genommen

(richtig gemacht ? einfach die aus dem backup ordner von heute morgen, die ziffern rausgelöscht und im Grund-IPS-Ordner ersetzt ?)

Bis jetzt keine änderung. Ich nehm mal die von gestern abend

  <?xml version="1.0" encoding="ISO8859-1" ?> 
- <IP-SYMCON>
- <ModuleSettings>
- <EventHandler>
  <Data0 Value="IPS_Startup" /> 
  <Data1 Value="IPS_Shutdown" /> 
  </EventHandler>
- <ImagePool>
  <Active Value="0" /> 
  </ImagePool>
  </ModuleSettings>
- <Forms>
- <frmMain>
  <Maximized Value="1" /> 
  <KeepHidden Value="0" /> 
  <Backgound Value="0" /> 
  <ShowConnections Value="-1" /> 
  </frmMain>
  </Forms>
  </IP-SYMCON>

Puuuh… danke torro du schnell-poster.

Mit der von gestern hats geklappt… aber woran lags ?

Hallo,

ist das oben die komplette defekte Datei? Da muss der Rechner aber beim Schreiben der Datei einfach aufgehoert haben, und damit ist es dann aus…

Ursache - es ist einigen schon passiert, aber relativ selten. Da muessen offenbar verschiedene Dinge gerade zusammentreffen, damit da etwas schief geht…

Gruss Torro

Ja ist alles. Jetzt kackt er mir aber trotzdem noch ab…

Hab z.B. eine TX Instanz die ich mir im Instanzenbild versehentlich aus dem sichtbaren (und klickbaren) bereich geschoben habe. Wie kann ich den nun wieder löschen ??

Hallo,

einfach auf ListView gehen und dort loeschen.

Gruss Torro

Das war natürlich das erste was ich auch versucht habe, aber eine löschfunktion mit der rechten maustaste gibt es dort nicht…

Hallo,

hhm, dann muss paresy mal was dazu sagen, ich dachte, das geht…

Gruss Torro

Hmm… um ehrlich zu sein geht das nicht so einfach…

Ich würde jetzt spontan IPS ausmachen und die Instanz ID in der settings XML suchen und dort die X/Y werte einfach ändern (oder wenn Möglich die Auflösung höher stellen)

Ich habe es mal auf meine Liste für todo getan…


      <ID Value="50151">
        <UniqueID Value="{4CB91589-CE01-4700-906F-26320EFCF6C4}"/>
        <GUI>
          <X Value="419"/>
          <Y Value="129"/>
        </GUI>

Grüße, paresy

Danke… wäre schon dolle wenn man den Kollegen da wieder rausbekommt :wink: